1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandlung von Nero Dateien in Windows Media Player- taugliche Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by emporum, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emporum

emporum ROM

Folgender Sachverhalt:
    Ich möchte in eine bestehende Präsentation einen Film einfügen. Die Präsentation wurde mit Powerpoint gestaltet. Den Film habe ich als VOB Datei im Internet herunter geladen, entpackt und unter Eigene Dateien gespeichert. Als Dateiformat wird mir Nero ShowTime angezeigt. Abspielen kann ich das Teil mit Nero, mit dem Media Player Classic - nur nicht mit dem Windows Media Player. Ein einfügen in die bestehende Präsentation geht auch nicht, da das Format nicht erkannt wird. Was kann ich tun um diesen Film in die Präsentation einzufügen, bzw. wie können Nero Dateien duerhaft umgewandelt werden? Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt. Dank im voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sind keine Nero-Dateien, sondern das ist eine Video-DVD. Welcher Anbieter verbreitet seine DVDs denn im Internet (als Download)?

3. emporum

emporum ROM

Hallo Sele,
    schön das Du auf meine Frage antwortest. Die entsprechende Datei ist ein Trailer von der Firma Dolby. Diesen Trailer habe ich unter folgender Adresse gefunden.

http://www.dvdloc8.com/list_dvd_clip.php

unter DVD VOB Clips sind dann die entsprechenden Trailer zu gelistet.
    Nun weiß ich nicht ob die Dateiformate so im Netz stehen, oder ob ich auf meinem Rechner Nero als Standardprogramm habe. Wie Du merkst sind solche Dinge nicht gerade meine Stärke. Die Trailer sind halt sehr interessant, da sie in einer guten Qualität eingestellt sind. Meine Herausforderung besteht nun darin, wie dieses Format Windows-gerecht verarbeitet werden kann.

Liebe Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page