1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umwandlung von .pme Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mörle, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mörle

mörle ROM

Hallo,

ich habe mit dem Pixela Image Mixer Videodateien von einer Kamera auf den Rechner überspielt.
    Diese wurden zunächst im mpeg Format gespeichert.
    Werden diese "Kapitel" dann aber bearbeitet und zu einem Film zusammengefügt kann man diese nur als .pme - Datei abspeichern.
    Dieses Format wird aber nicht von den gängigen Playern unterstützt.

:aua:

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Videofilme im Pixela Image Mixer in einem anderen Format zu speichern oder kennt jemand ein Programm, mit dem ich .pme Dateien in .avi oder .mpeg ... umwandeln kann?

lg, mörle

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lasse einfach den Schritt weg, bei dem diese seltsamen Dateien entstehen und bearbeite die eingespielten MPEGs mit einem richtigen Videobearbeitungsprogramm.

3. mörle

mörle ROM

hat sich auch schon erledigt..

4. mörle

mörle ROM

ach ja.. da die frage schon öfter ohne antwort auftauchte: vielleicht möcht ja noch jemand nicht auf den fertigen film verzichten und mit demselben programm weiterarbeiten:
    der button oben rechts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page