1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umweltfreundliche CD-Roms aus Mais

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ploppy, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ...hat zeitgenössige musik ihr eigenes medium: nur wo humus draufsteht ist auch humus drin! ein meilenstein!!!

2. Ploppy

Ploppy ROM

Na das ist ja toll. Das die CD?s dann umweltschonend sind, ist ja echt prima - aber fangen sie dann an zu schimmeln, wenn sie etwas nass werden? Oder habe ich nach einem halben Jahr nur noch Humus in der CD-Hülle? Hört sich irgendwie unsicher an.....

3. G-Town

G-Town Byte

Jo dat wäre die ideale Lösung, CD's aus Mais, immer wenn mein Brenner dann ne CD verbrannt hat kann ich ganz herzhaft vor Wut reinbeißen;) !!
    Das wäre doch sofort ne neue Idee fürs PC-Modding.
    Einen Kühlschrank einbauen und seinen Freunden dann gekühlte CD's anbieten:p !
    Oder eine Herdplatte und dann die CD's ganz cross braten LOL,
    Da ensteht ein ganz neuer Markt, dann hätten z.B. Hacker die nächtelang rumhacken immer was zu essen und die PCW hätte mal n neues Thema:
    So braten Sie ihre CD's ganz lecker.

:D :D :D :D :D :D

G-Town

4. Postfach

Postfach Byte

wer spricht denn von festplatten? die machen die aus weissbrot und käse....

Und zum bestand der daten... hmm.. na ja, so ein verdauungsgang dauert rund 2-3 tage... ;)

5. ODO

ODO Megabyte

;) na prima,-endlich mal was positives....aber bei Festplatten wäre ich da doch noch etwas kritisch, diese bitte nicht aus Mais,-das fetzt....
    Ist eigentlich bekannt wie lange die Daten darauf Bestand haben werden ?

ODO

6. FCK

FCK Kbyte

ROFL, ROFL und nochmal ROFL :D :D :D

7. Postfach

Postfach Byte

Kommt immer drauf an.. Vielleicht bekommen wir ja dann cd- oder dvd player, die die abgespielten teile als popkorn auswerfen...

:cool:

8. Cannabit

Cannabit Kbyte

Also ich finde das Genial.

Wahrscheinlich popt es laut wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist und man bekommt ein riesen Popkorn.
    Nuß man nurnoch einen Zuckerspender in den Brenner einbauen, damit das Riesenpopkorn nicht so fad schmeckt :D

... oder wenn man nixmehr zu essen im Haus hat wirft man einfach ein paar CDs in die Mikrowelle und hat dann ausreichend zu knabbern.

Ein kleiner nachteil hat das ganze:
    Ich kann erst nach dem Film, der auf der CD ist das Popkorn essen und nicht während des Films:D

9. julian14

julian14 Kbyte

Ich wollt auch schon immer mal eine CD essen! :D

Mal sehen wie die Dinger dann werden. Bleibe wahrscheinlich vorerst bei den normalen CDs. Sonst sind die doch nicht so gut und meine Daten sind weg!

10. mvsxyz

mvsxyz Byte

Und was ist, wenn man die CD im Garten im Winter vergisst und Frühjahr erst wieder kommt? :)
    Ansonsten ist das ja so ne tolle Idee wie die DVD die an der Luft oxidiert und unbrauchbar wird...

11. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

nein, zur Kompostierung werden spezielle Mikro-Organismen benötigt.

12. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

:D Können dann die AOL-CDs den Hunger in der Welt lösen? Wird es CD-Roms mit Geschmack geben?:eek:
    Fragen, die die Welt bewegen...:rolleyes:

13. Postfach

Postfach Byte

Na ja, aber für die Heft-CDs könnte das doch die ideale Lösung sein... Endlich kann man Heft und CD ohne schlechtes Gewissen gemeinsam zum recyclen geben...

Oder man legt die CDs in die Mikrowelle, dann hat man abends vor der Glotze was zum knabbern ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page