1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Umzug]Arcor

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PhonxXx, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo
    ich ziehe zum 1.04.2008 ca 500m weiter in ein Reihenhaus.
    Meinen aktuellen Anschluss möchte ich natürlich dort dann nutzen können.
    Ich habe online den Umzug bei Arcor beauftragt und hoffe natürlich, dass mein Telefon- und Internetanschluss bis zum 1.04 im neuen Reihenhaus verfügbar ist.
    Es heißt dass die Bearbeitungszeit bei 4-6 Wochen liegt, man aber bei kurzfristigen Umzügen den Anschluss schneller verlegt bekommen könnte.

Wo, außer bei der kostenpflichtigen Kundenhotline, könnte ich mich melden um nachzufragen wie lange die Bearbeitungszeit bei Arcor dauert?

Muss ich mit 4-6 Wochen wirklich rechnen? das hieße im schlimmsten Fall 1 Monat ohne Telefon und Internet (benötige ich aber für meine Arbeit)

Ist es üblich, dass bei einem Umzug der Vertrag bei Arcor wieder um 24 Monate verlängert wird?

vielen dank für eure Hilfe

2. schmausi

schmausi Byte

bekommst nen brief mit abschalt und anschalt termin bei mir war s ne woche

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

also ich bekomme noch eine schriftliche benachrichtigung?
    und es dauert garnicht immer 4-6 wochen?

ich nehme auch mal an Arcor möchtee einfach nur , dass die Kunden früh genug bescheid geben wenn sie umziehen.

4. schmausi

schmausi Byte

richtig mußt aber mit rechnen das du so 5 tage blind und taub bist:bet:

5. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

das heißt 5 Tage weder Telefon und Internet oder was?

können die nicht am 1.04 in der alten Wohnung abschalten und im neuen Haus neu schalten?

6. schmausi

schmausi Byte

nein weil dir telecom die termiene vorgiebt

7. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

also im Kundenserviece-Bereich steht das der Anschluss am 1.04 in der alten Wohnung abgeschaltt und im neuen Wohnort neu geschaltet wird.

Sollte alles am Ende so funktionieren wie es dort steht bin ich mit Arcor voll zu frieden!!

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page