1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug auf SSD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XDXD, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XDXD

XDXD Byte

Hey Leute :)

Hab mir gerade eine SSD bestellt (Samsung 250GB 840 Serie).
    Nun wollte ich fragen mit was für einen Programm ich mein Betriebssystem, meine Programme und meine Spiele von der alten Festplatte (2000Gb) auf die SSD kopieren kann ohne das irgendwelche Daten verloren gehen.

Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64bit

2. Sele

Sele Freund des Forums

Norton Ghost und Acronis True Image sind da die üblichen Verdächtigen. Oftmals liegt derartiges auch den SSD bei oder kann beim Hersteller der SSD geladen werden.

3. XDXD

XDXD Byte

ok, danke sind die Programme kostenlos?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Norton Ghost und Acronis True Image? Natürlich nicht! das hätte Dir Google aber auch verraten.

5. XDXD

XDXD Byte

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, wenn 50,- € für Dich kostenlos sind ...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du eine Festplatte von Western Digital oder Seagate hast, kannst du von deren Homepage eine kostenlose Version von Acronis True Image runter laden. (Acronis True Image WD Edition, Seagate DiscWizard)
    CD zum Booten des PC kann man nach der Installation erstellen. Die Versionen funktionieren nur, wenn man eine Festplatte des jeweiligen Herstellers hat.

8. XDXD

XDXD Byte

ja ich hab eine seagate, ich werde es mir mal runter laden...

9. XDXD

XDXD Byte

damit wollte ich eben sagen, dass es nicht kostenlos ist.... :)

10. Sele

Sele Freund des Forums

Genau das hatte ich Dir aber auch ausdrücklich gesagt.

11. XDXD

XDXD Byte

sry da habe ich mich verlesen. Entschuldigung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page