1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug der Boot Festplatte

Discussion in 'Windows 10' started by DasMalzbier, Dec 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und fröhliche Weihnachtstage
    Ich habe zu Weihnachten eine neue Festplatte bekommen und möchte diese jetzt als Speicherort benutzen
    Soweit kein Problem
    Aber vorher hatte ich bereits eine HDD und SDD eingebaut. Mein Computer bootet über die HDD und läuft auf der SDD... irgendwie. Auf beiden ist Windows installiert, aber nur auf der HDD sind die boot files.
    Jetzt möchte ich meine ale HDD für die neue austauschen und meinen Computer komplett über die SSD starten lassen
    Doch leider hat dies mir schon mherere Stunden Kopfzerbrechen bereitet
    Hab ihr irgend eine Lösung für das Problem?
    Ich habe NOCH eine wietere, ältere Festplatte mit 250 gb speicher, aber keine passende Kabel für das mainboard mehr... heißt, ich müsste eine der momentan 3 aktiven Festplatten entfernen
    Zur Übersicht:
    alte HDD - nur noch Daten für Boot und Betriebssystem drauf
    neue HDD - alle Daten und Spiele drauf, ausser für Betriebssystem und boot
    SSD - ein paar wichtige Daten und das Betriebssystem
    Ich habe Windows 10
    Freue mich scon auf die Antworten
    LG Malte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ich machen würde: Alle Festplatten bis auf die SSD entfernen.
    Dann Windows von DVD starten und das System reparieren lassen.

Wenns nicht klappt, will es ohnehin neu installiert werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page