1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug des Betriebssystems

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by frankibf, Aug 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankibf

frankibf ROM

Hallo, habe auf einem SAMSUNG Netbook N120, auf dém vorher Windows XP installiert war voriges Jahr auf Windows 8 Pro und später auf 8.1 upgedated. Leider ist die Auflösung des Bildschirms fûr ein vernünftiges Arbeiten zu niedrig. Ich möchte jetzt das Betriebssystem Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit für die ich Installations-DVD's habe auf einem anderen Rechner ohne Betriebssystem neu installieren. Ist dies möglich und wenn ja wie? Ich weiss, dass nach einer Registrierung bei Microsoft das Betriebssystem nur dem Registrierungsrechner zugeordnet ist. Wer kann helfen?
    Mît freundlichen Grüssen
    G. Frank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es müßte ein ähnlicher Rechner sein - also wieder ein Intel. Außerdem müßtest Du so ziemlich alle Treiber deinstallieren.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Betriebssystem nach Einbau der Festplatte in den anderen Rechner noch halbwegs startet.

Einfach nur einen Monitor anschließen, ist keine Option?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wenn die Lizenz nur auf einen System verwendet wird, dann ist es völlig egal auf welchen. Wenn die automatische Aktivierung nicht funktioniert, mit der Option "Telefon" hatte ich selbst noch nie Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page