1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug DSL-Anschluss von 1&1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by karlimera, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlimera

karlimera Byte

Hallo,
    wir ziehen um. Ich habe meinen DSL-Aschluss bei 1&1. Beim letzten Umzug im vergangenen Jahr ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte.

Ich habe 6 Wochen ( !!! ) vor Umzug bei Telekom und 1&1 den Umzug gemeldet. Telefon von Telekom lief problemlos. Nur bei 1&1 ging nichts. Sie haben den Umzug erst bearbeitet, als die Telekom schon umgezogen hatte. Das hieß: 6 Wochen ohne Internet.

Das möchte ich diesmal vermeiden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie kann man das am besten anstellen?

Vielen dank für Eure Tipps im Voraus

Ute

2. thheyer

thheyer Byte

Das ist bei Resalern normal, bevor die Kündigung der DSL Leitung durch die Telekom nicht da ist und der neue Telefonanschluss geschaltet ist, sin die Resaler nicht in der Lage eine neue DSL Leitung bei der Telekom zu beauftragen.
    Es liegt halt an den Prozessen bei Telekom und Resaler.

Gruß Thomas

3. Kirsten

Kirsten Byte

Einen DSL Anschluss kannst du erst in Autrag geben, wenn die Leitung bei der Telekom geschaltet ist und ein Port frei ist. Fürchte das kann man nicht beschleunigen, in der Regel dauert es 2-4 Wochen bis man angeschlossen ist, am besten ist wenn du nach Vertragsabschluss öfter mal bei der Kundenbetreuung anrufst, weil die sich bei Problemen leider selten von selber melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page