1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug meiner Web Seite

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ak180271, Aug 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Guten Tag!

Mein Anbieter hat mir zum 31.12 meinen Speicher für meine Web Seite gekündigt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Mein Vorschlag wäre. http://www.hosttech.de/webhosting/angebot-des-monats/?ridcat=29 dieses Angebot. Wenn ihr einen Besseren kennt würde ich ihn mir gerne ansehen.

Meine Dateien bekomme ich mit FTP sicher wider zum neuen Anbieter.
    Jedoch weiß ich nicht wie ich meine Datenbanken zum neuen Anbieter bekomme.
    bei meinem Test auf meiner Apache Server wird immer abgebrochen weil die DB zu groß ist. Kennt ich da eine Möglichkeit sie dennoch zu kopieren.
    Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Andreas

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du nicht schreibst, um welche Datenbank es sich handelt, habe ich mal mySQL vorausgesetzt...

http://www.mysqldumper.de/

...oder halt direkt per SSH über die Konsole mit "mysqldump"

3. ak180271

ak180271 Kbyte

JA du hast recht es ist MySQL.
    mysqldump habe ich es schon versucht auch hier kamen Fehlermeldungen. ein kleiner Ausschnitt. die Datei ist zu groß. (2MB)
    oder eine Konfiguration der Datenbank Datei fehlt. Im Moment sicher ich die ganzen Dateien auf meiner Festplatte. damit damit nix passiert. und dann muss ich es ebent nochmal versuchen
    das geht vielleicht auf meinem Rechner aber nicht bei meinen neuen Anbieter. denn der wird mir nicht die Reche dazu einräumen.

@kalweit
    was ich nicht verstehe ist bei phpMyAdmin hat die DB eine Größe von ca. 700 MB
    bei mysqldump dagegen nur ca. 80 MB
    weißt du woher die Unstimmigkeiten herkommen.

MFG Andreas

Last edited: Aug 25, 2013
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das könnte eine Beschränkung des aktuellen Webspace sein.

Ich hatte das mal vor vielen Jahren testweise laufen. Dann bin ich aber auf Rootserver umgestiegen und erledige so was über Systemcalls. In sofern kann ich nur mutmaßen: Ein gepackter Dump hat ca. 10% vom Textfile. Könnte also der Grund sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page