1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umzug und kein dsl mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lost-Boy, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lost-Boy

Lost-Boy Byte

Ich habe einen Vertrag bei 1&1(DSL 6000 + Deutschland-Flat).
    Nun bin ich umgezogen, und zwar innerhalb eines Mehrfamilenhauses, habe auch alles korrekt gemeldet bei Telekom wegen Festnetz und bei 1&1 wegen Internet.
    Die Telekom hat zwar mit Verspätung den Festnetzanschluß umgeschaltet, aber seit dem funkioniert kein Internet mehr.
    Nach Auskunft von 1&1 ist laut Telekom für meine Nummer(die selbe wie in der alten Wohnung) kein Resale-Anschluß mehr möglich. Wohlgemerkt ist der alte wie der neue Anschluß im selben Haus, auch die Telefonnummer ist die gleiche geblieben. Wer weiß Rat?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Lost-Boy

Lost-Boy Byte

Ok. ich habe mich da mal durchgelesen. Leider finde ich da auch nichts, was mir momentan weiterhilft bzw welche Möglichkeiten ich momentan habe, um schnellstmöglich wieder an eine DSL-Anschluß zu kommen. Die von 1&1 sagen, das erst ab der 25.KW Ports frei sind. Muß ich wirklich so lange warten oder kann ich irgendetwas unternehmen, damit das schneller geht? Trotzdem vielen Dank für deinen Tip

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da Du auf die Telekom angewiesen bist, wirst Du wohl so lange warten müssen bis die angeblichen ports frei werden. Sonst sehe ich da auch keine andere Möglichkeit.

Snake

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eigentlich hättest du deinen DSL-Port auf die neue Leitung mitnehmen können (zumindest technisch). Warum das nicht funktioniert (buchungstechnisch) verstehe wer will. Frag mal spaßeshalber bei der Telekom an, ob auf deinem Telefonanschluss DSL möglich ist. :rolleyes:

6. Lost-Boy

Lost-Boy Byte

Danke für den Tipp. Ich habe mal bei der T-Com nachgefragt. Die haben mir gesagt, das das Netz erst noch ausgebaut werden muss, was für die 25.KW geplant ist. den Port mitzunehmen soll angeblich nicht funktionieren. Also muss ich wohl warten. Hätte ich, was illegal ist, einfach im Keller am HÜP die beiden Anschlüsse vertauscht, hätte wohl alles prima weiter funktioniert. Der ehrliche ist halt immer der gearschte.

7. Indako

Indako Kbyte

Hallo,

das Probleme dürfte sein:
    Telefonnumer tauschen das geht einfach per Computer, zumindest wenn beim neuen Anschluß bereits die Leitung fix und fertig angeschlossen ist. Vom Computer aus gesehen könnte man sogar seine Nummer von München, nach Hamburg mitnehemen. Nur ist dies Rechtlich nicht möglich.

Beim DSL-Anschluß muß extra einer in die Vermittlung um die Drähte, insbesondere bei einem Resale-Anschluß, neu zu legen. das kostet Zeit und damit Geld, da Ortsvermittlungsstellen heute nur noch fern Überwacht werden. Deshalb werden möglichst viele Aufträge gesammelt und dann an einen Tag alle geschaltet.

Indako

8. Hey, dann kuck mal hier: http://www.kein-dsl.de Scheint jetzt eine Schmalbandflat von Arcor zu geben. Außerdem ist offenbar ein Angebot für HSDPA (UMTS) von Mobycent oder so ganz gut. Schnell und nicht sooooo teuer.

9. sinus

sinus Megabyte

Du bist wirklich ein Loser. Das wäre der sichere (richtige) Weg gewesen.

10. Lost-Boy

Lost-Boy Byte

Klar bin ich jetzt der Loser, aber ich hatte im Hintergedanken, was ist wenn der neue Mieter meiner alten Wohnung sein Telefon anmeldet?
    Aber jetzt hab ich ja wieder DSL zwar erst nur von der Teledoof, aber die von 1und1 haben mir die Freischaltgebühr für den neuen Anschluß voll erstattet. Jetzt kann brauch ich nur noch bei 1und1 den Tarif wechseln, so das die Leitung wie vor dem Umzug wieder bei denen ist und alles ist wieder gut.

11. sinus

sinus Megabyte

Was soll schon sein? Wenn ich sehe, mit welcher "Aktualität" der Unterlagen die Hallo-Hallo-Truppe in unserem Haus arbeiten musste, sage ich: nichts.
    Eine Kabelverfolgung ist für einen Fachmann keine ernsthafte Herausforderung. Was hätte also passieren sollen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page