1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-> Umzug

Discussion in 'Smalltalk' started by dieschi, Jul 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

für diejenigen die sich eventuell Fragen werden warum ich in nächster Zeit selten bzw. kaum noch im Forum bin (die die es nicht interessiert brauchen auch nicht weiter zu lesen):

Ich werde ab dieser Woche für die nächsten 3-4 Monate seltener im Forum anzutreffen sein da ich mit einem Umzug beschäftigt bin.
    Die neue Wohnung muss noch renoviert, Leitungen verlegt und diverse andere Sachen erledigt werden.
    Parallel dazu muss ich ja auch noch schaffen gehen - die Kohle soll ja auch wo herkommen ...

Nimmt halt alles viel Zeit in Anspruch :(

Sofern der PC noch bzw. wieder aufgebaut ist bzw. der DSL-Anschluss in der neuen Wohnung freigeschaltet ist, schau ich ab und an mal ins Forum, viel machen kann ich innerhalb der nächsten 4 Monate aber nicht da die neue Wohnung ja auch eingerichtet werden will ;)

Meine Mailaddy bleibt zwar sichtbar, ob und wann ich aber dazu komme die Mails abzurufen kann ich jetzt nicht sagen, hängt auch davon ab wie schnell die Teledumm meinen Anschluss freischaltet ;)

Also, bis dann und wann mal ...

Gruß, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Sorry, in der Bild stand das nicht und dass es nur bei Frauen ist stand da auch nicht.

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Da steht aber auch das man bei gesunder Ernährung keine Angst vor Dramkrebs haben muss.

Also trifft das auf mich absolut nicht zu!

Dennoch ändert es nichts dran das du hier spamst!

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

http://www.google.com/search?q=nachtarbeit%20darmkrebs&num=100

5. Hallo, Bigfoot,

ist das wissenschaftlich verifiziert? Ansonsten: ein perfektes Timing. ;);)

(Tut mir leid, aber ich kann nicht anders, auch wenn ich jetzt in Ungnade falle)

Gruß M.A.

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Gut, da du keine Frau bist trifft das wohl nicht zu...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Als wenn das dein Problem ist wie lange ich zum Umziehen benötige!

Schloesser - mach bitte mal einen auf NUHR!

Danke ...

8. Gast

Gast Guest

Hallo, "wenn man im 3 Schichtbetrieb arbeitet" eine Schicht = 8 Stunden, dann hat man noch 16 Stunden Zeit.
    LOL
    Ganze Betriebe schaffen es inerhalb von einem Tag umzuziehen, nur Du nicht.
    Das liegt aber bestimmt an den Sachen die Du seit Jarhunderten vermisst hast und nun wiederfindest.
    Dazu folgendes: wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum suchen, ein Genie überblickt die Unordnung.
    LOL :-)
    Mfg Schlößer

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hauptsache irgendeinen dummen Kommentar abgegeben ... :(

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Nee das nicht, aber sie kanns jetzt schon kaum erwarten auszuziehen. Sagt sie zumindest immer, dann muss ich endlich nicht immer im die Hausarbeiten machen.
    Na ja die Jugend von heute. Zu fein sich die Finger schmutzig zu machen. :D

Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 09.07.2003 | 01:13 geändert.]

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Regelmäßige Nachtarbeit erhöht das Darmkrebsrisiko um bis zu 35 %.

12. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

<I>Na ja noch 2 Jahre dann ist unsere Tochter 18 u. dann haben wir mehr Platz für uns.</I>

Wird se am 18. Geburtstag dann rausgeschmissen ? *g*

mfg
    Martin

13. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Die Wohnung hat 62 qm, ist Neubau (aber kein Plattenbau, gottseidank) mit schönen Balkon, war Einbauküche drin u. Stellplatz für Auto vor der Haustüre. Zur Innenstadt 2min mit Auto, zum Flugplatz ca. ne dreiviertel Stunde. War damals meine erste Besichtigung u. gleich zugeschlagen.
    Na ja noch 2 Jahre dann ist unsere Tochter 18 u. dann haben wir mehr Platz für uns.

Gruss Mario

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Mario,

<I>Na ja 13.40 Uhr fang ich an bis 21.30 Uhr. Dazu noch ne Viertelstunde Fahrzeit. Kaffee trinken, mit Kollegen austauschen. Da kann man schon um eins losmachen.</I>

Also alles so wie es in *meiner* Firma und in vielen anderen, auch abgeht ;)
    Das tägliche klönen vor und nach der Arbeit ist doch schon gewohnheit *g* ...

Jepp, wir haben auch vor in der Wohnung zu bleiben bis zur Rente (und darrüber hinasu ;) ) ...
    Nochmal soviel Umzugsstress nehme ich nur auf mich wenns das eigene Heim mal geben sollte :D ...
    440? warm - Neid - Ist ja schon fast ein Schnäppchen (wie groß ist denn die Wohnung?) ...
    Um die diversen Kabel brauch ich mich zum Glück nicht kümmern - alles da (Telefon, TV & Sat.)

Gruß, dieschi

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na ja 13.40 Uhr fang ich an bis 21.30 Uhr. Dazu noch ne Viertelstunde Fahrzeit. Kaffee trinken, mit Kollegen austauschen. Da kann man schon um eins losmachen.
    Wir wohnen jetzt schon 7 Jahre in unserer Wohnung u. das wird wohl auch bis zur Rente so bleiben denke ich. :D
    Sehr guten Vermieter, gute Lage, nicht so teuer (440? warm) u. die Kabel möchte ich auch nicht wieder neu verlegen müssen. (Telefon, Netzwerk, Fernsehen, Satellit) :(:)

Gruss Mario

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Uwe,

hab ich gerade .. *lol* ...

Nee, hatte eben vor 10 Minuten ein Gespräch mit der Frau des Vermieters.
    Wenn wir ausziehen bleibt die Wohnung erstmal leer.
    Die wird komplett renoviert - defakto hab ich mir auch Arbeit erspart mit dieser Aussage ...

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon um eins?
    Hab diese Woche Nachtschicht .. daher kann ich schon ebbes mit einpacken anfangen ...

Mannomann, 13 Jahre wohnen wir jetzt schon hier .. was sich da alles an Schrott angesammelt hat :( :( :(

So ein Umzug hat auch was gutes:
    Man findet Sachen die man schon seit Jahrhunderten vermisst :D :D ;)

Gruß, dieschi

18. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja der liebe Schichtbetrieb, muss heut auch um eins wieder los. :)

Gruss Mario

19. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

dem würd ich was husten, frag mal beim mieterschutzbund nach.

UWE

20. dieschi

dieschi CD-R 80

:-P

Lässt sich halt schwer schneller machen wenn man im 3 Schichtbetrieb arbeitet!
    Außerdem muss ja die alte Wohnung auch teilweise *renoviert* werden.
    Besenrein ist für manche Vermieter halt auch *frisch tapeziert* :(

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page