1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Un)Spielbar? Notebooks mit Einsteiger-Grafik im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Plutonium74, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte behaupten das FarCry damals seiner Zeit voraus wahr!
    Auch heute noch ist die Grafik ein Hammer, mit einer 9800Pro lässt sich aber auch heute noch jedes Game zocken, meiner Meinung wird von der Industrie bewusst die Grafik gepuscht um fleißig an der Hardware zu verdienen.

Mir ist guter Spielinhalt wichtiger als das letzte Quäntchen Grafikleistung, die Programmierer sollten sauberer arbeiten anstatt Resourcen zu verschwenden.
    Vergleich Doom3 zu FarCry da gefällt mir die Grafik von FC besser, die Frage ist für was braucht Domm3 so viel Hardware, für die düstere dunkle Darstellung?

Nochmal zum Test, aber auch FarCry (glaube das hat der Tester unterschätzt) ist Hardware fordernd der Arbeitspeicher,Prozessor die Platine, kurz gesagt das ganze Notebook spielt bei solchen Test eine Rolle.Der Test ist für mich nicht aussagefähig.

Ganz klar das sich ein Gamer nie ein Notebook zum zocken kaufen wird, da man für das Geld einen HighEnd Gamer PC bekommt.

Gruß Mike

2. snake88

snake88 Kbyte

da kann ich dir nicht ganz zustimmen das würde nur kein Profigamer (Freak) machen wenn man einfach zum Spaß zockt und vielleicht auch auf Lans gehen will ist ein notebook schon Praktisch, man bekommt zwar weniger leistung aber ausreichend für fast alle spiel..
    ich hab auch nen notebook un kann damit alles zocken bräuchte nicht mehr leistung

mfg snake

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Nur um diesen interessanten Bericht nocheinmal zu pushen eine recht wichtige Info, welche in diesem Test unterschlagen wurde:

Der ATI Mobility M200 wurde in vielen Notebooks auch mit eigenem Speicher (meist 128MB) versehen! Zum Beispiel bei den meisten HP-Notebooks.
    Damit sind die Leistungen durchaus auf dem Niveau einer Einstiegsgrafik alá Nvidia 7300.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und das fällt Dir nach 2 Jahren erst ein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page