1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unable to create Direct3D device...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sclub8, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sclub8

sclub8 Byte

:bet: Guten Rutsch und ein schönes 2004 wünsche ich euch mal!!!

Ich hab in einer vorigen Post vom Problem einer Freundin mit dem Game Fame Academy berichtet, aber ist ja egal, ich weiß jetzt endlich welche fehlermeldung erscheint:
    Also, man startet das Spiel, der Pc ladet, es erscheint ein weißer Bildschirm, danach ein schwarzer und wieder ein weißer...
    Danach tut der Pc nichts mehr als einen weißen Bildschirm zu zeigen, man kann das game nur mehr mit strg+alt+entf und task beenden schließen...
    angezeigt wird danach folgende meldung:

"Unable to create the Direct3D device. This program will now exit."

Ich hab mich bei :google: schon etwas schlau gemacht über direct3d, bestandteil von directx und das "konkurrenzprodukt" - ich weiß nicht wirklich... - opengl und was etwaige fehlermöglichkeiten sind, sprich auflösung ändern oder farbtiefe... nunja, ich weiß aber nicht ob es das bringen wird und wollte fragen ob jemand von euch einen guten tipp/lösungvorschlag hat...
    Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600 XT Secondary, DirectX 9 und Pentium 4 2600...
    Hope that helps :D
    cheers
    chrisi

2. sclub8

sclub8 Byte

okay, werd mal schaun, thx

3. Gast

Gast Guest

Probiere mal den Catalyst 3.7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page