1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unable to find dialog 85 ?????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LacrimasMundi, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tach auch!

bei mir läuft ne GeForce2 MX 200 in nem Win98-system mit dem neuen referenztreiber von nVidia (23.11). so weit so gut...
    neuerdings, wenn ich über "systemsteuerung -> anzeige -> einstellungen -> weitere optionen" was nachschauen bzw. was ändern will, erscheint eine fehlermeldung, und zwar steht in der titelleiste einfach nur "Oops" und als meldung obiger text. diese meldung kann ich nur mit "OK" bestätigen und dann kommt die nächste fehlermeldung: "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\SYSTEM\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten." wieder mit "OK" bestätigt, verschwindet die meldung und mit ihr die einstellungsoptionen für "Anzeige"
    WAS IST DAS??? was ist denn bitte schön der "dialog 85"? was ist mit meiner desk.cpl los? und v.a.: wie krieg ich das wieder weg?

verbindlichsten dank im voraus, Torben

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Die Meldung bedeutet, daß deinem System eine Datei oder ein Dateiinhalt fehlt, in der die Anweisungen zum Aufbau der Anzeige-/Dialogbox stehen. Eben der *dialog 85*.

Genau das gleiche Prob wurde gestern schon mal gepostet, samt Lösung, beanspruch mal die Forumssuche...

Gruß
    frederic

3. Keks

Keks Kbyte

Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Du musst versuchen komplett die Grafiktreiber zu deinstallieren und alle Reste entfernen und dann die Treiber neu installieren. Vielleicht auch zwischenzeitlich einen anderen Treiber.
    Bei mir hat aber glaube nur neuinstallieren von Windows geholfen was sowieso gerade nötig war.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

woher hast du den treiber?
    entweder du gehst auf die homepage von nvidia oder installierst den treiber neu.

ich habe nur eine gf2 mx nach dem ich den 23.11 installiert hatte, habe ich eine gefor 2 mx-400. sehr lustig.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, kann mich den anderen Meinungen nur Anschließen. Hatte das Problem selbst auch schon , als ich bei einer Typhonn Matrix II vom Herstellerdriver (deutsch) zum damaligen NVidia-Driver (Englisch) gewechselt habe. Da hilft nur eine Treiberdeinstalliontion (evtl. Detonator Deleter http://www.kb244.com/Utils/detdel.htm ) und anschließende Neuinstallation des Treibers.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page