1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unallocated space wiederherstellen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Reitermaniac, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab gestern irgendwie meine digi cam vom pc aus formatiert,wollte danach fotos machen...dann hat mir die kamera nach 3 fotos gesagt,dass die speicherkarte voll wäre...ich schließ das ding also an mein pc an um das mach nach zugucken...geh auf die eigenschaften von der cam, und dann sagt der mir auf einmal dass die cam nur ne speicherkapaztät von 1,96 mb hätte...(normalerweise um die 500)
    ich hab mich also n bisschen durchgeklickt,unter eigenschaften/ - Hardware / - dann die cam ausgewählt / - dann wieder eigenschaften von der cam / dann unter volumes / und dann auf "populate" geklickt...

....dann hat er mir gesagt dass die speicherkapazität zwar 486 mb beträgt,doch 484 mb "unallocated space" wären...ich denk ma dass das heißt dass das der unpartionierte bereich auf der cam is und dass man noch ne partion erstellen muss...
    kann mir wer helfen?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Formatiere die Karte einfach in der Kamera mit der Kamera selber.

3. habich schon...hat nichts gebracht..

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was passiert, wenn du die karte in einen Kartenleser steckst und dort formatierst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page