1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unangenehme Werbung oder was

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by ewobob, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ewobob

ewobob Byte

Hallo,
    ich habe mehrer newsletter von PC Welt abonniert, lese auch die Zeitschrift. Sehr informativ für den PC Benutzer.
    Eines ärgert mich:
    Mitten im Text auf irgendeiner Seite von PC Welt immer wieder ein Wort in grün und unterstrichen.
    Klickt man drauf, dan ein Fenster mit irgendeiner Werbung, die mit dem Text aber nichts zu tun hat.
    Gibt es keine bessere Form der Werbung?! Das ist störend.
    Habe dieses Phänomen sogar im Internetfernsehen eines indischen Senders gefunden.
    Wie kommt es dazu und was soll das?

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Irgendjemand muss doch die Newsletter finanzieren, die Du erhältst.

3. -humi-

-humi- Joker

Dann klick nicht drauf

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn's Intellitext ist, kann man den Krempel auch blocken - hatten wir vor ~ 5 Jahren schon mal ...

btw: kann mal jemand eine Beispiel-Seite mit diesen ominösen grünen Links nennen, ich find' irgendwie keine! :nixwissen

5. ewobob

ewobob Byte

Dass Werbung sein muss, damit man viel Kostenloses im Internet hat, sehe ich ein. Man kennt sie nur anders, Popups usw.
    Das mit den grünen Wörtern im Text war mir neu. Man findet das aber nicht nur bei PC Welt.
    Eigentlich eine humane Werbung, wenn man es mal weiß.
    Draufklicken braucht man nicht, nur Draufhalten.
    Also halt nicht drauf, wenn du nicht gestört werden willst.
    Hier das geforderte Beispiel von einer Seite bei Arcor, z. B. bei den Worten Kaspersi und Microsoft:

http://www.arcor.de/content/pc_tech...e3F+-+DHL-Mails+mit+Trojanischen+Pferden.html

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...und warum kein Beispiel von Seiten der PCW?

(PS: Ich Überlege gerade welchen Button ich bei diesem Thread betätigen werde)

8. ewobob

ewobob Byte

beides ist gleich gut.
    Einfach auf das Grüne draufhalten und die Popupwerbung sehen.
    Diese Art Werbung verwenden mehrere Seiten.
    Eigentlich humaner als Popups, bei denen man nicht gefragt wurde.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich kehrt dieses Thema alle Jahre wieder.
    Und dann ist immer wieder die Rede von der hosts Datei :)

10. ewobob

ewobob Byte

Die Frage ist bereits erschöpfend beantwortet.
    Es ist eine weniger aufdringliche Art der Werbung als bisher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page