1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unaufgefordert Bios-Update von TCM (Tchibo) zugeschickt bekommen...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Photoshopper, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen PC bei Tchibo (TCM) gekauft. Dieser Tage erhielt ich nun ein Schreiben von TCM mit folgendem Inhalt:
    "Leider ist es bei einigen Modellen dieser Serie zu Störungen gekommen. Aus diesem Grund haben wir umgehend reagiert und ein sog. Bios-Update entwickelt, dass diese eventuellen Störungen gar nicht erst auftreten lässt. Dieses Update befindet sich auf der beiliegenden CD, dass Sie bitte wie folgt installieren... "

Da ich mich mit Computern nicht sonderlich auskenne und schon garnicht im Bios rumwurschteln würde, kontaktierte ich gleich mal die TCM-Service-Hotline, um mich zu vergewissern, ob es hier mit rechten Dingen zugeht und ich diesen vorgeschlagenen Bios-Update problemlos durchführen kann und sollte. Die Reaktion war dann doch etwas verblüffend... denn die Jungs am anderen Ende der Leitung wussten von nichts und waren etwas verwundert über die von mir geschilderte Vorgehensweise ihres eigenen Arbeitgebers. Nach längerem Hin und Her hies es zu guter letzt: "Wenn dem so ist, wird das schon seine Richtigkeit haben, also installieren sie eben das zugesandte Bios-Update".

Auf Grund der Unkenntnis der eigenen Mitarbeiter von TCM (Tchibo) über die Versendung von Bios-Updates bin ich nun etwas iritiert und wollte mich mal umhören, ob es noch weitere Betroffene gibt und ob selbige u.U. das Bios-Update problemlos durchgeführt haben.

Besten Dank im Voraus,

bis auf weiteres,

Grüsse, PS

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich kauf meine Brötchen auch an der Tanke! :jump:

Spaß bei Seite: wenn Du keine Probleme mit Deiner Kiste hast, brauchst Du dieses BIOS-Update auch nicht machen!

btw: TCM sagt mir gar nix - hast Du da evt. eine URL von?

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

hinter den Tchibo- bzw. TCM-Rechnern (mit Produktbezeichnung "Cytron") steckt der übliche Verdächtige "Medion"...

4. Probleme habe ich durchaus... Computer hängt sich in unregelmässigen Abständen immer wieder auf (mehrmals am Tag). Da hilft dann auch keine Strg-Alt-Entf-Tastenkombination mehr weiter :mad:

TCM ist die Hausmarke von Tchibo. Auf Allem was dort verkauft wird steht TCM. Die Computer an sich werden bei www.medion.de zusammengekloppt... die machen das auch für Lidl, Aldi, etc.

Gruss, PS

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Thanks :)

Grüsse,

PS

Upps... meine Antwort ist ins Zitat eingeflossen. Wollte ich eigentlich nicht :bet:

7. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Poste mal dein Board und Bios version.

8. Habe das Bios-Update jetzt einfach durchgeführt und es scheint, dass es meinem Computer sehr gut getan hat :)

Danke nochmals für Eure Hilfestellung.

Beste Grüsse,

PS

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Sei doch froh, dass man dich darauf hinweist. Die meisten Firemen machen so was eben nicht. Ich weiss überhaupt nicht, wo Dein Problem ist. Spiel den Update ein und gut is...

10. @ Necromanca: Schau einfach mal in meinen letzten Beitrag :)

Grüsse, PS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page