1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbeabsichtigtes Spammen

Discussion in 'Sicherheit' started by Punisher09, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Punisher09

Punisher09 Byte

hi ich habe symantec antivirus und seit dem ich irgendeine datei mal vom freund geöffnet und kopiert hab werde ich anscheinend als spam verteiler genutzt hilfe :aua:

Attached Files:

2. Punisher09

Punisher09 Byte

bitte helfen ich weiß nicht weiter

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Rechner neu aufsetzen.

4. Punisher09

Punisher09 Byte

gibt es keine progis die herausfinden welcher prozess das macht oda welche datei dahinter steckt viren scan findet nichts :bet:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ok, wg. Sinnlosigkeit gestrichen ...

Last edited: Aug 29, 2009
  6. Punisher09

Punisher09 Byte

was das :bahnhof:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt wird mir klar, warum dein Rechner zum Spambot geworden ist... :dumm:

8. Punisher09

Punisher09 Byte

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Blieb...blubb....bla...

10. Punisher09

Punisher09 Byte

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau das scheint dein Problem. Keine Peilung und nicht lesen können. Oder was?

12. Punisher09

Punisher09 Byte

ich kenn mich nicht aus :D mehr nicht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet hier im forum

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In dem Link stand ALLES drin. Und nerv mich deswegen bitte nicht per PN. Danke.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Rechner neu aufsetzen.

15. Punisher09

Punisher09 Byte

bitte schön hier die log datei

Attached Files:

16. Hallo Punisher09,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Welche Version von Norton Antivirus verwendest Du?
    Wenn Sie Windows XP mit SP2 oder höher haben, können Sie die aktuelle Version unter der folgenden Internetadresse herunterladen:
    http://www.norton.de/nav09

Wenn Du die aktuelle Version von Norton Antivirus bereits hast, könntest Du auch LiveUpdate ausführen, um sicherzustellen, dass Du die neuesten Sicherheits-Updates heruntergeladen hast. Führe anschließend einen vollständigen Scan aus.
    Du kannst auch eine Scan-Richtlinie durchsetzen. Gehe dazu wie folgt vor:

- Öffne das Hauptfenster und klicke neben ""Computer"" auf ""Einstellungen"".
    - Ändere die Einstellung für ""Erweiterter Heuristikschutz"" in ""Aggressiv"".
    - Wechsel unter ""Ausschlüsse/geringe Risiken"" von der Option ""Geringe Risiken"" zu ""Entfernen"".
    - Aktiviere unter ""Echtzeitschutz"" die Option ""Beim Start laden"".

Starte anschließend den PC neu und führe einen vollständigen Scan aus. (Wenn das Problem dadurch gelöst werden konnte, kannst Du die zuvor vorgenommenen Änderungen rückgängig machen.)

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page