1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbeaufsichtigte Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by phaidos, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phaidos

phaidos Kbyte

Moin, moin

Wie kann ich eine 'unattended installation' mit eingelegter
    Windows2000-CD anstoßen. Muss ich da eine DOS-
    Startdiskette o.ä. benutzen?

Kann ich folgende Zeile sinngemäß via 'START -> Ausführen' laufenlassen?
    CD-Laufwerk\:i386/winnt32.exe /unattend:c:\unattend.txt

Danke schonmal
    Franz

P.S.
    Die Foren-Unhilfe hat 0, in Worten 'NULL' Ergebnisse gebracht.
    Das scheint mir ungewöhnlich. Eigentlich sollte diese oder eine
    ähnliche Frage schon einmal gestellt worden sein.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auf der W2K-CD gibt´s eine deploy.cab - darin eine unattend.txt zum Lesen und dann so hilfreiches wie SetupMgr.exe ...

viel mehr Lesestoff gibt´s hier: >> Klick << (da bleiben dann keine Fragen mehr offen, musst Dir aber etwas Zeit nehmen ! :p )

3. vasyl

vasyl Byte

Gilt diese Anleitung auch für Windows 2000?
    Grüße, Vasyl

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, steht doch da ! :rolleyes:

5. vasyl

vasyl Byte

Sorry, hab mir nur den Anfang der Seite angeguckt.

Was ein "k" ist, ist klar. Ich habe auch nicht danach gefragt. :)

Grüße, Vasyl

6. phaidos

phaidos Kbyte

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Dinge, die ich erledigt habe, bevor ich hier gepostet habe. Ich habe ca. fünf Stunden damit verbracht.

1) Die W2K-CD habe ich natürlich als erstes durchsucht, die deploy.cab entpackt und alles gelesen, ferner den Setupmanager 'SetupMgr.exe' verwendet um eine 'unattended.txt' zu erzeugen. Das Ergebnis hat mich aber nicht befriedigt.

2) Auch gegoogled habe ich schon und eine Menge Seiten zum Thema gefunden.

Frage:
    Kann ich folgende Zeile sinngemäß via 'START -> Ausführen' von der Windowsoberfläche aus laufenlassen?
    CD-Laufwerk\:i386/winnt32.exe /unattend:c:\unattend.txt

Mir würde es sehr helfen, mit jemandem zu kommunizieren, der schon des öfteren eine 'unattended installation' erfolgreich durchgezogen hat.

Gruß,
    Franz

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. phaidos

phaidos Kbyte

Danke für den Tipp; was ich bis jetzt dort gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.

Gruß,
    Franz B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page