1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbegrenzt Internet für nur einen Monat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sebastian aka S, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

ich habe eine wichtige Frage:
    Ich bin zuhause immer mit W-LAN unterwegs, allerdings werde ich den Juli aus beruflichen Gründen in einer anderen Stadt verbringen. Da ich nur ungern einen Monat lang auf Internet verzichten würde, hier meine Frage: Kann ich nur auf einen Monat begrenzt bei irgendeinem Anbieter einen Internetanschluss bekommen? Am liebsten wäre mir außerdem, ich müsste einen Fixbetrag zahlen und könnte so viel surfen wie ich will.
    Ich würde mich über einfach gehaltene Antworten freuen, da mein Wissen über das Web und allem, was damit zu tun hat, doch sehr überschaubar ist, und danke schon mal im voraus!

LG

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ein Prepaid Webstick könnte dein Problem lösen.

3. Danke für die schnelle Antwort. Hab mich eben mal umgesehen, was für ein Anbieter wäre denn der beste?

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das weiss ich nicht.
    Aber Geschwindigkeiten wie Zuhause kannst du bei keinem erwarten.

Ich glaub, jeder Gemüsehändler bietet sowas schon an und wenns nur für einen Monat sein soll, nimm nen billigen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das kann man pauschal nicht sagen. Entscheidend ist, welches Netz am gewünschten Ort mit welchem Ausbau verfügbar ist. Grundsätzlich sind Sticks/Karten mit Prepaid-Tagesflat und monatlicher Deckelung zu empfehlen - z.B. fonic. Die kann man auch noch später bei Bedarf nutzen, ohne feste Kosten oder irgendwelcher Kostenfallen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie hoch wird Dein zu erwartetes Datenvolumen sein?
    Also nur Surfen oder auch diverse Downloads?
    Die meisten UMTS-Tarife drosseln nach 1-5GB, in Ausnahmen vielleicht auch mal 10GB auf GPRS/ISDN-Geschwindigkeit, damit macht surfen dann keinen Spaß mehr.

Kennst Du die lokalen Bedingungen schon, sprich gibts da vielleicht einen nutzbaren Telefonanschluß, evtl. sogar (öffentliche) WLANs in der Nachbarschaft?

7. Farmak

Farmak Byte

Bei McDonalds gibts Telekom-Hotspots (ebenso in einigen Hotels, etc.). Bei McDoof kann man jeden Tag eine Stunde kostenlos Surfen. Habe das selber auch schon öfters genutzt und bin mit dem Service sehr zufrieden. Geschwindigkeit ist immer mindestens eine 3000er DSL-Leitung. Nachteil ist man muss sich in direkter nähe zum Restaurant aufhalten, also endweder drinnen oder auf dem Parkplatz mit dem Laptop...

Wenn es also nur darum geht mal schnell eMails abzurufen wäre das eine Kostenlose Variante.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page