1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbegrenzt Outlook Speicher?

Discussion in 'Mail-Programme' started by AppleLiebhaber, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe ein mailkonto bei web.de nutze aber die POP3 funktion damit ich meine eMails auch über Outlook abrufen kann. Da web.de ja nur 12 MB Speicher zu Verfügung steht lösche ich, nachdem outlook meine Emails erkannt und gespeichert hat ,in reglemäßigen Abständen mein Freemailkonto.

Habe ich also in Outlook unbegrent Speicher? Denn in Freemail wird es ja nicht mehr aufgelistet, sprich bei web.de braucht es kein Speicher mehr.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

MFG

Marius

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    unbegrenzt hört sich so nach unendlich an, dem ist natürlich nicht so. Erstens hast du auf deiner Festplatte nicht unbegrenzt Speicherplatz und Zweitens ist die Datenbankgrösse (*.pst) in Outlook begrenzt.. glaube bei 2 oder 4 GByte je nach Outlook-Version. Wir sprechen doch von einem richtigen Outlook und nicht Outlook-Express (genaue Angaben zur Outlook-Version fehlen.. wie sollte es auch anders sein .. :) ).

Stelle dein Outlook so ein dass es nach abholen der Mails diese auf dem Server automatisch löscht.

3. Also,

klar unbegrenz hört sich übertrieben an,
    Aslo ich nutze Outlook 2007 (testversion), nutze es erst aber seit 2 Wochen und bin somit noch nicht vertraut mit outlook.

Der IMAP Server löscht ja die Dateien vom server automatisch,
    aber sind sie dann komplett gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben(bei web.de freemail) :eek:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was machst du, wenn die Testphase abgelaufen ist?

5. 2003 wieder installieren :-)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na dann, viel Spass.

7. :aua: bekomme ich nun eine Antwort?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum schaust du nicht einfach mal nach?

9. Wolfgang77

Was denn nun, im ersten Posting schreibst du dass du POP3 verwendest.. jetzt schreibst du etwas von IMAP. Du solltest dich einmal entscheiden oder informieren wo die Unterschiede liegen.
    Nachteile von IMAP siehe hier...
    Internet Message Access Protocol:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Zu POP3 habe ich deine Frage bereits beantwortet... siehe oben, Einstellung POP3-Konto in Outlook.

10. Bis jetzt Benutze ich noch POP3, aber da ja die eMails auf dem web.de server lagern und ich das nicht haben will, wechsel ich jetzt zu IMAP, war mir aber nicht sicher ob die mails auf dem server komplett gelöscht oder nur in den Papierkorb verschoben werden.

Probier´s mal aus, dennn Probieren geht über studieren.

DANKE an alle
    für die Mühe

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du dich eigentlich schon durch die Postings von oben gelesen?

12. Wolfgang77

Ich verstehe dein Problem nicht, stelle doch einfach ein (bei POP3) in deinem Outlook in den Konteneinstellungen für dein Web.de-Postfach dass die Mails beim abholen auf dem Server gelöscht werden, mehr musst du nicht machen.

FAQ:
    https://www1.hilfe.freemail.web.de/faq/einstellungen/

13. Mensch, an das hab ich gedacht, dass man ja die Aufbewahrungszeit einstellen kann, :aua: :aua: :aua: DANKE Jetzt ist mein Problem wirklich gelöst.

Vielen Dank:bet:

14. Wolfgang77

Bei so einem Freemailer spielt die Aufbewahrungszeit doch eigentlich nur eine Rolle wenn du ein paar Wochen in Urlaub bist oder im Krankenhaus liegst. Wenn du regelmässig per POP3 abholst löscht Outlook automatisch die abgeholten Mails wie angesprochen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page