1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannt versucht sich zu installieren

Discussion in 'Sicherheit' started by dreysacz, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Liebe Leute,

habe hier einen Rechner, auf dem sich bei jedem Start ein Programm mit dem sinnigen Namen "Test" installieren möchte.

Ich krieg' nicht raus, was das ist und auch nicht, von wo das Ding gestartet wird. Der Verdacht drängt sich auf, dass es ein Schädlich sein könnte.

Obwohl :

pcwAutostart : negativ
    Malwarebytes : negativ
    Antivir : negativ
    SpybotSD : negativ

Das HijackThis-Log hänge ich dran + zwei Screenshots von dem, was ich von dem Programm zu sehen bekomme.

In dem Log ist (mind.) eine dunkle Stelle - msmapiddl.dll - finde dazu aber nichts. Diese dll habe ich per rename kaltgestellt, was nichts geändert hat. ; Avira & Malwarebytes halten das Teil für sauber. Der Name "msmapiddl.dll" kommt mir suspekt vor - als sollte die Datei als msmapi.dll durchgehen...

Ich weiß da nicht mehr weiter. Wo könnte ich da noch suchen ??? In Konrads Namen - helft ! :bet:

Ekkehard

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

Vielen Dank. -

Es ist kaum zu glauben : das Phänomen ist verschwunden. Wäre ich nicht schon sooo lange "am Computer", würde ich sagen : das riecht nach Abusus...
    Drei Stunden habe ich geprokelt - und jetzt das...

Na ja, thx anyway, die beiden Programme behalte ich gern in der Werkzeugkiste. Damit ich sie nie brauche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page