1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekannte Fragmente LW C:

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lembecru, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lembecru

lembecru Byte

Hallo Experten!

Meine Festplatte LW C: (ca 90 GB) unter Windows XP haben sich eigenartige Dateien "eingenistet" die dazu geführt haben das die Platte zu 99 % voll wurde. Ich habe dann mit Partition Magix die C: Partition zu Lasten der D: Partition um 20 GB vergrößert. Dann habe ich di C: Platte defragmentiert. In dem u. a. aufgeführten Bericht werden eigenartige Dateien aufgeführt die bei der Defragmentierun übergangen wurden.
    Frage:
    Woher kommen diese Dateien (Systemabstürze?) und wie kann ich sie evtl. wieder entfernen um wieder Platz zu schaffen?

Ich bin sicher es gibt "Wissende" zu dieser Frage

Hier der Bericht zu der Fragmentierung:

Volume BOOT (C:)
    Volumegröße = 93,85 GB
    Clustergröße = 4 KB
    Belegter Speicherplatz = 74,04 GB
    Freier Speicherplatz = 19,81 GB
    Freier Speicherplatz (%) = 21 %

Volumefragmentierung
    Fragmentierung gesamt = 23 %
    Dateifragmentierung = 46 %
    Speicherplatzfragmentierung = 0 %

Dateifragmentierung
    Gesamtanzahl der Dateien = 62.108
    Durchschnittliche Dateigröße = 1 MB
    Fragmentierte Dateien insgesamt = 35
    Auslagerungsdateifragmente insges. = 15.505
    Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,24

Fragmentierung der Auslagerungsdatei
    Auslagerungsdateigröße = 720 MB
    Gesamtanzahl Fragmente = 1

Ordnerfragmentierung
    Gesamtanzahl Ordner = 6.502
    Fragmentierte Ordner = 1
    Zusätzliche Ordnerfragmente = 0

MFT-Fragmentierung (Master File Table)
    MFT-Größe insgesamt = 92 MB
    MFT-Eintragsanzahl = 68.808
    MFT belegt (%) = 73 %
    MFT-Fragmente insgesamt = 2

--------------------------------------------------------------------------------
    Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert werden können
    8 1.00 GB \18.h2w
    23 1.00 GB \46.h2w
    24 1.00 GB \47.h2w
    56 1.00 GB \48.h2w
    333 1.00 GB \49.h2w
    1,027 1.00 GB \50.h2w
    12,607 1.00 GB \51.h2w

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem, was du beschreibst, ist natürlich nichts anzufangen.
    - Welches Service-Pack ist installiert, eigentlich ist SP3 Pflicht.
    - Mit welchem Programm wurde defragmentiert?

Dann ist es ganz normal, dass einige Systemdateien nicht für eine Defragmentierung freigegeben werden.

Wenn man Dateisystemfehler vermutet, hilft keine Defragmentierung, dafür ist die Datenträgerüberprüfung (chkdsk) zuständig. Im Falle von Dateisystemfehlern sollte ein Defragmentierungsprogramm eigentlich die Arbeit verweigern.

4. lembecru

lembecru Byte

Hallo H.
    Problem gelöst! Ich hatte zuvor mit dem Tool H2testw die Platte geprüft und vergessen die dadurch abgelegten Dateien auf der Festplatte zu löschen.

Danke für die schnelle Antwort!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie kommst du bloß darauf? Das ist für eigentlich für gefakte USB-Sticks gedacht, und schon gar nicht für Boot-HDs!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page