1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekannte modemkarte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by babysinclair, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    hoffentlich kann mir jemand helfen, google konte es nicht

ich habe eine modemkarte mit der bezeichnung

MD-2400 Rev.2
    ISA Steckplatz,kurz
    kennt die einer oder weis jemand den hersteller dieses teils
    sie muss wieder in eine 486er
    nach einem festplattencrash waren leider alle treiber zerstört.

vielen dank im voraus
    andre

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

versuch es mal mit den Vorschlägen von "Freund: Google", hier der Link:

http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=+DFI++&btnG=Google-Suche&lr=

Auf den jeweiligen Seiten solltest Du dann auch über das Impressum eine Adresse oder eine Kontaktemailaddy bekommen.

mfg ghostrider

PS: Suchbegriff war : DFI

3. den hersteller ich jetzt herausgefunden
    in dem alten gehäuse lag noch ein aufkleber von dem teil, konnte man nur mit einer lupe lesen
    = mit fcc id E5Y 6L9MD-2400
    reg nr. E5YL917591MD11
    habe bis jetzt nur herausgefunden daß das modem von DFI Intercorporation ist, aber noch keine gescheite adresse oder auch treiber und das es von 1988 ist, ich glaube das ich auch für win 3.1 keine treiber mehr finde, wird zu alt sein.

mfg andre
    [Diese Nachricht wurde von babysinclair am 07.02.2003 | 14:22 geändert.]

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

evtl. kann sich der Besitzer ja noch an die Herstellerfirma erinnern... oder irgendeinen Anhaltspunkt geben...

wie gesagt, ich würde es auch mal bei einem Händler ums Eck probieren und Ihm mal das Teil zeigen, der kann Dir bestimmt zumindest weitere Quellen nennen, wie Du doch noch den richtigen Hersteller ausfindig machst, oder Du versuchst es eben über AIDA32.

mfg ghostrider

5. danke nochmal

mus das teil mal in meinen rechner einbauen und mit der software prüfen
    was ich vergessen hatte zu sagen das ist eine 8 bit karte
    da liegt das problem die karte auf der webseit ist leider eine 16 bit
    aber ich lade jetzt ers mal die software runter
    wenns nicht geht kommt sie ins museum, die muss anscheinend ende der 80ger anfang 90 hergestellt worden sein. das habe ich gerade von dem ehemaligen besitzer des Rchners erfahren
    gruss andre

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wie gesagt auf der zweiten Webpage, die ich gelinkt habe, habe ich die von Dir genannte Bezeichnung (ohne "Rev 2...") in der Suche eingegeben und dann auf der 3. oder 4. Seite das interne ISA-Modem gefunden.

Schau mal die Karte genauer an, da sollte noch eine FIC-Nummer drauf stehen, die Dir die Identifikation möglich macht.

Ansonsten würd ich mal zu einem Computerhändler in Deiner Nähe gehen und da mal nachfragen. Ist immer besser das Teil mal in Augenschein nehmen zu lassen ;).

Oder Du versuchts es mal auf diesem Wege:

geh auf google und suche nach : AIDA32. Dies ist ein Systemdiagnose - Tool ähnlich wie Sandra, nur eben freeware.

Bau dann die Modemkarte ein und versuche eine Erkennung über AIDA.

Viel Glück.

mfg ghostrider

7. recht herzlichen dank für die schnelle hilfe

aber sorry

entweder bin ich doof, blind oder beides
    aber ich find nix was zu der karte past

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

sorry, dann hast Du Dir nicht wirklich Mühe gegeben....

Ich habe folgenden Link gefunden:

http://www.google.de/search?q=ISA+Modem+&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=10&sa=N

und über diese "ISA-Modem-Liste" diesen Link:

http://usa.jaton.nl/Products/details.asp?curpage=3&numperpage=10&images=&display=&category=&searchstr=MD-2400%20&searchfield=Chipset
    und: http://usa.jaton.nl/Products/details.asp?numperpage=1&images=on&display=full&category=&searchstr=62221BV5&searchfield=itemid

Bei dieser Bezeichnung handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Chipsatzbezeichnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page