1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter AMD 64x2 44000+ Toledo CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ghost2108, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost2108

ghost2108 ROM

Hallo
    ich hab mal ne frage, ich hab mir vor ca. 6 Monate eine AMD CPU gekauft diesen kann ich jadoch nirgenswo finden, meiner hat nur 2x 64 kb cache, alle anderen dieser baureihe haben alle 2x128 kb cache, egal welches cpu diagnose Program ich nehme es zeigt mir immer das selbe an, vieleicht kann mir ja jemand sagen wo es diesen gibt oder was das genau für einer ist.
    vielen dank schonmal
    hier ist ein link zur CPU

http://fanman1.fa.funpic.de/fotovoting/amdcpu.jpg

LG
    manuel

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*meinen Post ändern kann ich auch ...*

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da hast du dir einen Stromfresser gekauft (max. 110 Watt) in veralteter 90 nm Struktur gebaut. Erzählst du der Mutti dass der hohe Stromverbrauch von der Waschmaschine kommt .. :D. Das ist der L1 Cache, ist doch richtig so für die AMD-CPU's.

Info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2#Toledo

4. ghost2108

ghost2108 ROM

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein .. für den Sockel 939 bekommst du nichts mit wenig Energieverbrauch.
    Ist Umrüstung (Mainboard) auf AM2-Sockel oder auf Intel-CPU's notwendig.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der Cache (die 2x1MB) sind der L2 Cache, der L1 Cache verbraucht quasi nichts!
    Ausserdem verbraucht so ein X2 4400+ im Mittel auch nur um die 70W nicht 110W!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page