1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Defekt an Acer Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by neo81, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo81

neo81 ROM

ch habe ein Problem mit meinem Acer-Notebook.
    Als der Fehler auftrat, hatte ich Google-Earth laufen und dort die Weltraum-Simulation. Auf einmal wurde aus den animierten Planeten nur noch Streifen, aus dem Mauspfeil wurde ein grün-gestreifter Kasten und ich konnte nichts mehr anklicken.
    Also hab ich das Notebook ausgeschaltet.

Seit dem fährt es nicht mehr hoch. Der Lüfter springt an, 2-3 lämpchen leuchten auf und die display-hintergrund-beleuchtung geht an. Mehr passiert nicht. Auf einem externen Monitor wird ebenfalls nichts angezeigt.

Gibt es evtl Jumper-Settings o.Ä. um den Fehler (Grafikkarte, CPU oder Mainboard) genauer einzugrenzen? Das Bios gibt leider keine akustischen Fehlermeldungen aus, es sei denn ich entferne die Grafikkarte und starte den Rechner dann.
    Google hilft mir in dem Fall auch nicht weiter, bis auf die Erkenntnis, dass es wohl ziemlich viele defekte Acer-NB's gibt :-D

Hier noch die wichtigsten Daten des guten Stücks:
    Acer Aspire 1523WLMi
    CPU: Athlon 64 3200+
    Graka: Nvidia GeForce FX Go 5700 64MB (nicht shared)

2. rherfeldt

rherfeldt Byte

Schon einmal den Reparaturmodus versucht?
    Bei meinem Acer ist dies <Alt><F10> während das Acer-Logo nach dem Einschalten angezeigt wird.
    Oder falls vorhanden mit der Recovery-CD. Hier ist darauf zu achten, dass von der CD gestartet wird.
    Gruß
    Rainer

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Klingt eher danach alswenn sich die Grafikkarte verabschiedet hätte....
    Kannst du mit entfertem Akku mal einen Resett machen?
    Dazu sollte was im Handbuch stehen. Ansonsten einfach mal ne weile ohne Akku liegen lassen, bei machen Geräten hilft das schon.

Garantie wird ja nichtmehr drauf sein nehme ich an?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page