1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekannter Kontakt/Profil: dark_revenge in icq Trojaner/Virus?

Discussion in 'Smalltalk' started by Sebie, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebie

Sebie Byte

hallo leute,

hab neulich eine meldung bekommen, dass mich jemand "geaddet" hat in icq:

dark_revenge

ich kenne keinen der so heißt. hab mal im internet geschaut könnte vielleicht ein tojaner oder so sein.

als mir der was geschrieben hat und ich das fenster geöffnet habe war nix zu sehen also halt nichts was er geschrieben haben soll.

War das ein Tojaner oder Virus?

Bitte sagt mir, das das keiner ist!!!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... klich mal in meine signatur und prüfe dein system.

und hier findest du das ungeziefer.

3. Darkness

Darkness Kbyte

Ich denke mal das du keiner Akuten Gefahr ausgesetzt bist. Das reine Adden kann ja jeder machen. Das er kein Profil im ICQ verzeichnis hat ist auch nicht Tragisch. Weil wenn er die Nummer mit QIP angemeldet hat taucht er dort gar nicht drin auf. Hab selbst so eine Nummer.

Das er etwas geschrieben hat das du nicht lesen kannst ist auch nicht sehr tragisch.

Das hier kannst du nicht lesen. <--- Was steht da?

4. -humi-

-humi- Joker

Naja das mit adden und anschreiben hat so seine bezweifelkten Konsequen
    das Problem liegt darin, dass man sobald man eine aktive Verbindung über ICQ und Co hat, die IP Addy den Gegenüber zu verfügung steht

5. Sebie

Sebie Byte

aha also kann der jetzt wenn er das damit bezwecken wollte sich in meinen Computer hacken?

naja hab den virenscan durchlaufen lassen (ist mir dann mal eingefallen) und der hat 2 viren gefunden allerding nicht in einem systemordner und hab sie gelöscht.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das hier kannst du nicht lesen. <--- Was steht da?:jump:

allerdings solltest du darauf achten, wenn dir jemand was über icq schicken möchte, das du ihn kennst, und das er es vorher angekündigt hat.

es gibt da einen wurm der sich automatisch an die addys verschickt ;-).

als nichts aus neugierde annehmen was du nicht vorher angefordert hast. ( wobei ich persönlich sowieso kein freund von datenversand über messanger bin )

7. Darkness

Darkness Kbyte

Er hätte dein IP. Über die könnte er sich einhacken. Die frage ist nur warum? Oder Arbeitest du beim BND? Dann hätte es sinn.

8. -humi-

-humi- Joker

es soll Menschen geben die aus Spass hacken....^^

9. bis vor kurtzem habe ich gedacht das geht nit mit eintfach adde und man hat nen virus oder so und da habe ich mir im i-net "hacker's black book" gekauft das so eintfach jemandem ein virus oder einen trojaner unter zu jubeln über icq (ICQ = Vierenschläuder) glaube aber nit da das bei dir ein virus oder ein trojaner ist ich würde sagen wen du ICQ 6 hast das mackt eintfach nur habe ich auch ab und zu mal ICQ 6 ist blöd :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page