1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Stecker am Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kirtho, Oct 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirtho

Kirtho Byte

Bei meinem Bekannten ist das Netzteil defekt. Es handelt sich um ein 200 W Netzteil von Dell. An diesem Netzteil befindet sich eine Leitung mit der Bezeichnung P7 mit einem Stecker, der mir gänzlich unbekannt ist. Ich habe den PC noch nicht gesehen und kann daher nicht sagen, für was der Stecker gut ist.
    Eventuell kann mir jemand vorab eine Info geben, da ich noch ein normales Netzteil habe, an dem sich diese Leitung aber nicht befindet.
    Es handelt sich um ein ATX-Netzteil, Laufwerkskabel und ATX-Stecker sind an dem Netteil vorhanden.

Danke vorab.

Thomas Kirsten

2. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    für den Pentium 4 werden zusätzliche Stecker benötigt. Vermutlich genau die, die bei dir am Netzteil sind. Es handelt sich dabei um einen 2x2 und einen 1x6 Stecker.

http://support.intel.com/support/processors/pentium4/intnotes.htm#Selecting_a_Power_Supply

Oder ist das Netzteil so alt, daß es noch den AT-Board Anschluß unterstützt?
    [Diese Nachricht wurde von gatterj am 17.10.2001 | 12:56 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page