1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Teilnehmer im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schemi, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schemi

Schemi ROM

Guten Tag, allerseits.

Kurz zur Info: Ich nutze Unitymedia als Provider und nen DLink-DIR 300 WLan Router.
    Der Router hat die IP 192.168.0.1 im lokalen Netzwerk("Standardeinstellungen") -> Sollte also IPs in diesem Bereich vergeben.
    Heute Vormittag waren 2 Pcs unserer WG im Netzwerk. Ich habe mal nen Netscan gemacht - Wurden entsprechend beide PCs gefunden.

Nun ist ein dritter Teilnehmer aufgetaucht, mit der IP 192.168.100.1 : Das hat mich zum grübeln gebracht. Ist dieser Teilnehmer auch mit unserem lokalen Netzwerk verbunden? Wenn ja, müsste sich dieser ja über das WLan Netz Kontakt mit unserem Netz bekommen haben ?
    Welche Gründe kann es haben, dass ich den Teilnehmer sehe?

Nach nem Portscan(1-1024 - Well Known Ports) sah ich, dass nur der 80er offen ist(Webserver). Versuche ich mit nem Browser darauf zu connecten, zeigt er mit ein Interface mit Login/Password an. Jedoch ohne jegliche Informationen, was sich dahinter verbergen könnte.

Mich würde interessieren, wieso ich diesen Webserver im lokalen Netz sehe? Und ob ich da verdächtig gegenüber sein sollte.

Mfg

Schemi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist die IP des Modems

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page