1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekannter Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Kimimaro, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimimaro

Kimimaro Guest

Sry wenn ich im falschen Bereich frage, aber ich denke ich bin hier halbwegs richtig.

So jetzt zu meiner Frage:
    Meine Brüder dürfen meinen PC mitbenutzen, und machen das auch regelmäßig. Gestern nach der Schule geh ich dann an den PC und was seh ich da??? Ich hab nen Trojaner....
    Ich denk mir:
    "Na gut lässt du ma Spybot drüberlaufen, und gut is".
    Falsch gedacht, jedesmal wenn ich ihn entferne taucht er wieder auf. Ich hab auch schon F-Secure 6.0 drüberlaufen lassen, aber der Trojaner ist immer noch da.

Unten recht in Taskleiste ist jetzt ein blinkendes Symbol.
    Ihr könnt das auf den Bildern sehen es ist das Symbol in der Mitte. Und wenn ich drauf klicke komme ich auf diese seite.

http://img522.imageshack.us/my.php?image=screen1dr3.png

und

http://img244.imageshack.us/my.php?image=screen2jg6.png

Wie krieg ich meinen PC wieder sauber ohne Formatieren zu müssen?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ Kimimaro: Ich würde mit Deinen Brüdern mal ein Wörtchen reden, sofern sie die Schuldigen sind.

Eine Anleitung, wie Du den Übeltäter entfernen kannst, findet sich hier. Lies erst einmal alles durch oder besser, drucke die Anleitung aus und arbeite sie ab. Falls Du noch fragen hast, melde Dich. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page