1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Benutzerprofil

Discussion in 'Windows 7' started by Tom Köhler, Jul 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unbekanntes Benutzerprofil

Hallo!

Als ich feststellte, dass für einen User "W7Pro64" ein kennwortgeschütztes Benutzerprofil "Privat" gibt (W7Pro64/Privat), welches ich nicht angelegt habe, überrascht mich doch sehr. Offensichtlich wird das Benutzerprofil täglich angelegt und genutzt. Die von einer System-Sicherung Procedure.

"W7Pro64" heißt mein Rechner.
    "Privat" heißt der mir unbekannte User
    Das Kennwort ist mir unbekannt.

Ich finde „W7Pro64/Privat“ nicht.

Als Administrator finde ich den Account nicht. Die Sache ist mir nicht geheuer.

Hier bitte ich darum, mit das "wie, warum" zu erklären.

Gruß Tom

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wird noch mehr in der Aufgabenplanung dazu angezeigt?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Anfrage verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch das Profil nachweislich aufgerufen, siehe Bild #2. Es ist dein Rechnenamer und dein einziger Account laut Bild #3
    > C:\Users\Username\ oder auch > \%USERPROFILE%\
    Irgendein Taskplaner will eine Backupoperation unter diesem Profil durchführen. Ob nun wissentlich oder nicht, bleibt dahingestellt.

4. Hallo!

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zum Vorgang äußere:

In der Aufgabenplanung/Taskplaner ist von User/Besitzer "W7Pro64/Privat" ein wöchentlich auszuführender System-Backup definiert.

Weil ich System-Backup´s seit Moses händisch starte, stammt der Job nicht von mir. Mit der "Mechanik" Aufgabenplanung kenne ich mich nicht aus, deshalb...

Offensichtlich muss ich "jeden Stein" umdrehen.

Dank an alle. :wink:

Tom

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nicht unbedingt, man kann mal die Ereignisanzeige durchsuchen mit dem entsprechenden Zeitstempel. Anwendungs- und Dienstprotokolle....> Microsoft> Windows> Taskscheduler oder Windowsprotokolle> Anwendung....
    > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page