1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dragomir, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragomir

Dragomir ROM

Hallo zusammen!Bin neulich an ein Board gekommen mit einer PII
    400 Mhz CPU.Soweit so gut,aber das Board liefert null Info zu Hersteller, keine Tabelle zum Jumpern bzw Dipschalter setzen,keinen Namen nur zwei Nummern das wars.
    Weiß hier jemand nen Rat?Im übrigen war die CPU bisher nicht auf diesem Board ,und das Handbuch zur Platine hab ich auch nicht.
    [Diese Nachricht wurde von Dragomir am 21.04.2002 | 13:20 geändert.]

2. Denniss

Denniss Megabyte

Was für ein Chipsatz ?
    Steht was auf einem Aufkleber auf dem Bioschip ?
    Ist eine Boardrevision vermerkt nahe dem Tastaturanschluß oder am letzten ISA oder PCI Steckplatz ?

3. Dragomir

Dragomir ROM

Das Board ist nicht eingebaut

4. Struppi40

Struppi40 Byte

Lass doch mal Sandra laufen....
    Das Programm hat bei mir noch jedes MB indentifiziert.

5. Dragomir

Dragomir ROM

Hallo.ist ein Desktopboard 2x Ram 1x Agp 3x Pci 1x ISA
    Nummern scheinen keine FCC zu sein,lauten W26361-W9-X-02
    u.W26361-W9-Z2-02-36 und ein Aufkleber mit Yahno14059 90302
    auf der Rückseite ein kleines Logo kursiv LR

6. patz101

patz101 Byte

Versuch mit Dr. Dardware 3.0 etwas über Board zu erfahren, ansonsten ist es oft ein Board von BIOSTAR bei dem die Angaben fehlen. Wenn Du im Internet nachschaust, findest du außer bei Biostar über www.fujitsu-siemens.de, Angaben. Die verbauen sehr oft Biostar.
    Gruß patz101

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, über den verbauten Chipsatz, die Nummern (ist eine die FCC ?)- kannst ja mal beide posten, Anzahl der Slots, Speicherbänke, ... . Lässt sich häufig rausbekommen, was es für ein Board ist. Falls es möglich ist, mit de Board zu Booten , wird unten links eine Ziffernfolge angezeigt, die eine Identifikation des Boards zulässt ... http://www.wimsbios.com/ , http://www.fcc.gov/oet/fccid/
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page