1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jan_26725, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan_26725

Jan_26725 ROM

Hallo, ich bin am verzweifeln. Im Rechner meiner Schwester ist ein Board und kein Handbuch vorhanden. Schon das ganze Borad abgesucht .. nichts zu finden.

ITE TT8661F 0026-EYA ZM5x70
    Davicom DM 9102F
    PC100 SIS530
    SIS5595 SIS98 PKCO315
    tm TE T35L646AA-50
    HSP56 CMI8738

Also das Board hat ein Modem, eine Netzwerkarte on Board 2PCI und einen ISA-Port, ist ein ATX-Board. Auf der Rueckseite des Boardes lediglich ein P&Q CM-194V-O

Ich kann anhand der Daten nichts finden :-( Vieleicht kann hier jemand behilflich sein ? Irgendwo sollte doch ein Handbuch im WWW zu finden sein ? Muesse ein paar Einstellungen am Board vornehmen kann aber so nicht wissen an welchen Schwitches ;-)

Schoenes Wochenende, sonnige Gruesse aus Spanien :-)

2. Jan_26725

Jan_26725 ROM

Ich danke! Es scheint genau das zu sein was ich suche :-) Ihr wart eine grosse Hilfe. Habe mir das Handbuch besorgt und werde mich morgen mal naeher einlesen. Aber Bild etc. stimmt ueberein. Klasse.

Muchas gracias

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab noch mal weiter gesucht.
    Ist es vielleicht dieses Board: PCChips M599LMR?
    Schau mal auf dieser Seite ob das Bild mit dem Board deiner Schwester übereinstimmt (zum Vergrößern auf das Bild klicken):
    http://www.pcwave.com/prod599lmr.html

Mfg Manni

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Aus deinen Daten ist nicht allzuviel über das Motherboard herauszufinden. Läuft der Rechner nicht mehr? Ansonsten kann man am Bootscreen oder durch Programme wie ctbios von Heise mehr herausfinden.

ITE: evtl. Netzteil?
    Davicom: Netzwerkkarte
    SIS530/5595: Chipsatz mit integrierter Grafik für Pentium II/III, AMD K5/K6, ...
    HSP56: Modem
    CMI8738: Soundchip von Cmedia

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page