1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"unbekanntes BS auf C:" ...?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maaslingen, Jul 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    nach erfolgreicher installation von XP bekomme ich beim hochfahren des rechners immer die eingangsfrage von welchem BS er starten soll: XP oder unbekanntes Betriebssystem auf C:

Was ist das wieder für eine Scheiße? kennt jemand dieses problem? habe die platte vorher mit Partition Magic bearbeitet.

thx

2. Gast

Gast Guest

Hey SL

DAS war auch für mich neu! Na ja - man lernt eben nie aus.

M.f.G. Erich

3. maaslingen

maaslingen Kbyte

vielen dank für deine eintragung. ich habe den fehler selber lokalisiert. man lernt ja nie aus - es war vermutlich ein im packet installierter VIA-chipsettreiber (4.37). normalerweise sollte man diesen ja immer in einzelnen abschnitten installierten, ich habe aus zeitmangel nur die normale routine gewählt. damit ist die IDE nicht klar gekommen. ist für mich auf jedenfall auch neu, das sich das so auswirken kann.
    ich hoffe die lösung interessiert dich auch. danke nochmal für deine antwort!
    sebastian

4. Gast

Gast Guest

Sehr merkwürdig...Empfehlung:

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>
    Systemeigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen

Dort findest du die Boot.ini, die offensichtlich einen überflüssigen Eintrag enthält (es darf eigentlich nur XP dort vermerkt sein, in etwa so:

[boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Lösch den Eintrag des unbekannten OS, dann sollte Ruhe sein.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page