1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes "F P K T Video Camera USB Device" wurde installiert

Discussion in 'Sicherheit' started by Rafeeni, Jul 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafeeni

Rafeeni ROM

Hallo! Bin absoluter Dummi mit PCs. Heute erscheinen 2 Meldungen am PC: Installation abgeschlossen von "USB Massenspeichergerät" und "F P K T Video Camera USB Device" . Was ist das? Wenn ich das Google, kommt ein Spy- Zeug. Kann das sein? Danke für die Hilfe und wenn ich falsch bin, sorry.....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:guckstdu: USBDeview

Das hört sich nach Hardware an. Also etwas, was man nicht aus der Ferne in den PC einstecken kann.

3. Rafeeni

Rafeeni ROM

habs gelesen , Dankeschön. Wenn ich den Begriff komplett google ( F P K T Video camera USB device) bekomme ich einen Spionage USB Stick - kann das sein? Ums konkreter zu beschreiben : als "fremden Benutzer" am PC habe ich einen wenig Fremden in Verdacht, nämlich meinen Ehemann.,-))Ich behaupte also - kein Angriff aus der Ferne, sondern aus der Nähe????? Danke für Hilfe......

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist etwas, was man lieber nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein USB-Stick ist ja eigentlich nicht zu übersehen.
    Mit viel krimineller Energie befindet er sich im Inneren des Rechners an einem internen Anschluß des Mainboards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page