1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Festplatten Problem!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Parni, Mar 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Parni

Parni ROM

Hallo allerseits!
    Habe mir in meinen Rechner, ein Jahr alt, mit Windows XP und 60 GB Festplatte eine neue 80 GB Festplatte eingebaut und mit Partition Magic vorerst in drei gleiche Partitionen mit je ca. 25 GB aufgeteilt.
    Die 1. Platte hat drei Partitionen. Nach Einbau war die Reihenfolge
    C, E, F, für die 1. Platte und
    D, I, J, für die 2. Platte.
    G und H sind CD-Lw und Brenner.
    Aber nach einem crash und Wiederherstellung mit Norton Ghost wird plötzlich eine vierte Partition K angezeigt, nur ist diese nicht ansprechbar und die drei anderen Partitionen haben nur je 20 GB, sind aber voll brauchbar, so habe ich quasi nur 60 GB zur Verfügung.Im Bios wird korrekt 80 GB angezeigt. Nun wollte ich die 2. Platte neu formatieren und aufteilen, jedoch vergeblich. Weder unter Windows, noch unter DOS. Da wird die 2. Platte gar nicht erkannt. Partition Magic zeigt die Platte ohne Partitionen mit 76.316.6 GB und Fehler # 104. Beim Formatieren kommt die Fehler Meldung " falscher Parameter ".
    Das Problem ist zwar nicht dramatisch aber doch ärgerlich.
    Für einen guten Tip schon mal herzlichen Dank im voraus.
    Parni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page