1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekanntes Gerät

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pfipfer, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pfipfer

Pfipfer ROM

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem.Ich habe Win 98 und im Gerätemanager erscheint " Unbekanntes Gerät " und ich weiss nicht wie ich feststellen kann ,was das ist.Hat mir hier irgendjemand nen guten Tipp ?vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Pfipfer

2. Magier75

Magier75 Megabyte

fragt win nach irgendwelchen treibern beim booten?

ansonsten :
    - was für karten hast du eingebaut, findest du diese alle im Gerätemanager
    - USB - Geräte ?
    - Kartenleser ?
    - Tastatur, monitor, maus ... ?

schalt doch mal um auf "geräte nach anschluß anzeigen" und such das "unbekannte gerät". und beschreib, wo es steckt.

mfg

3. Pfipfer

Pfipfer ROM

Hallo

Danke für die Antwort.
    Es werden 3 unbekannte Geräte angezeigt.Aber alles was angeschlossen ist funktioniert!
    Beim Booten wird auch nicht nach irgendwelchen Treibern gefragt.

??????????

bye Pfipfer

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Erzähl mal ein wenig zum System.
    Wurde das gerade erst neu aufgesetzt?
    Wenn ja, welche Treiber genau wurden in welcher Reihenfolge installiert?
    Wenn nein, wie lange besteht das Problem schon?
    Was genau steckt an Hardware drin und welche Geräte erscheinen alle korrekt im GeräteManager?
    Gruß, Andreas

5. Pfipfer

Pfipfer ROM

Hallo

Ich habe win98 auf c:
    und XP auf d:
    bei Xp ist alles in Ordnung.
    Die Geräte die richtig im Gerätemanager erscheinen sind:Tastatur,Maus,Drucker;Scanner,Webcam,eigentlich alles was angeschlossen ist.
    Die Reihenfolge der Treiberinstallation weiss ich nicht mehr.
    Vielleicht kann man die Meldung ( den Hinweis) irgendwo löschen ?( in der Registry )?

bye Pfipfer

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Da gibt es sicherlich noch mehr Geräte, die im PC verbaut sind. Den Eintrag "unbekanntes Gerät" wird erst verschwinden, wenn der richtige Treiber dafür installiert wurde.
    Wenn Du im Gerätemanager das unbekannte Gerät entfernst, wird bei einem Neustart unweigerlich die Meldung "Neue Hardware gefunden" kommen.
    Windows ist nicht in der Lage das Gerät zu identifizieren, also bleibt nichts Anderes übrig, als selber zu forschen.

Was hast Du alles für Steckkarten drin (z.B. Netzwerkkarte, TV-Karte, Modem usw.)? Funktionieren die alle?
    Unter welcher Rubrik ist denn das unbekannte Gerät aufgeführt?

Wenn Du allerdings mit der Funktion des PC aber zufrieden bist, dann laß das unbekannte Gerät einfach so stehen. Einfach entfernen kann man es ohnehin nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page