1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Gerät

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Moucho5, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moucho5

Moucho5 Byte

Hallo,
    Ich habe Windows 7 auf meinen Laptop installiert, der vorher Windows Vista drauf hatte.
    Jetzt habe ich aber im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät. Geräte Typ und Hersteller ist unbekannt, nur beim Ort steht:
    Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919.
    Entweder ist das der Steckplatz für die SD-Karten, oder das eingebaute Mikrofon. Denn beides geht seit dem ich Windows7 habe nicht mehr.
    Weiß einer mehr warum die beiden "Geräte" nicht mehr gehen bzw. welches Gerät nicht erkannt wird?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast die Chipsatztreiber alle installiert ?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Moucho5

Moucho5 Byte

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich bin auf den Geräte-Manager gegangen, habe alle Treiber von den Geräten, die unbekannt waren aktualisiert und das war‘s. Nur bei diesen einen kann mein Laptop keinen passenden Treiber finden.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie soll er ihn auch finden.
    Normalerweise installiert man die Treiber nachdem das BS insalliert ist von der Treiber CD od.man ladet sie sich vorher von der Herstellerseite herunter damit man sie installieren kann.Dein System wird warscheinlich mit den Win 7 eigenen laufen und da werden halt nicht alle die dein Notebook benötigt vorhanden sein.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal bei deinem Hersteller deines Notebooks auf die Website geschaut, was es alles für Treiber für dein Notebook gibt?

7. Moucho5

Moucho5 Byte

Danke für die Antworten! Das Problem habe ich gelöst. Nach dem Einwand von Hinti1 (das man da nicht selber drauf kommt) habe ich wie blöd gesucht, ob ich irgendwo noch ein paar CDs habe die beim Kauf dabei waren. Nach längerem Suchen habe ich auch die Treiber CD gefunden. Da ich eh keine Ahnung von diesem Thema habe, war es sehr hilfreich, da ich auf der Website des Herstellers lauter Treiber gefunden habe, aber nicht wusste welchen ich brauche ;)

Wen es noch interressiert:
    Das Gerät ist ein ENE CIR Receiver; Gerätetyp: Engabegerät (Human Interface Devices); Hersteller ENE;

SD-Karten kann man Laptop jetzt wieder erkennen :)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für dein Hilfeersuchen wäre es sicher sehr vorteilhaft gewesen, wenn du mal die Hinweise in diesem Forum gelesen hättest und von Anfang an Hersteller und Typ deines Notebooks preisgegeben hättest.

9. Moucho5

Moucho5 Byte

ja ok, das hätte ich machen sollen. Wusste jedoch nicht, dass die Angaben für die Treiber notwendig sind. Werde bei meinen nächsten Problemen diesen Punkt berücksichtigen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page