1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekanntes Gerät

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Erwin Volk, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erwin Volk

Erwin Volk Byte

Wie kann ich herausfinden, welche Geräte gemeint sind, die
    beim hochfahren des PC einen Treiber installiert haben
    wollen. Meldung: unbekanntes Gerät gefunden, soll der
    Treiber nun installiert werden. (2 mal)
    Habe Probleme mit meinem USB-Drucker von HP, den ich aber
    deinstalliert habe, auch ein Sonderdeinstallationsprogramm
    von HP für den DJ970Cxi habe ich laufen lassen. Das USB-
    Kabel ist gezogen. Muß nicht heißen daß das vom Drucker
    kommt, aber von welchem Gerät ???
    Gerätemanager ist sauber, keine ? vorhanden .

Erwin

2. Thele

Thele Kbyte

...daß "Unbekannte Gerät" im GM ist dein Problemgerät, da es ja nicht den erforderlichen Treiber erhalten hat, mit welchem es sich in der Regel zu erkennen gibt...wenn du es markierst und im GM entfernst, wird es sich beim nächsten Hochfahren wieder melden...mfg thomas

3. Erwin Volk

Erwin Volk Byte

Hallo
    Ich habe das neue Gerät einrichten bendet, es wurden aber keine Treiber gefunden. Zumindest kommen die lästigen Meldungen jetzt nicht mehr beim booten.
    Dann mußte ich am Netzwerk was ändern wegen T-DSL, aber der Windows-Setup Ordner war leer. Mit Win-Hilfe wollte ich dann das Neztwerk konfigurieren, was zu einer scheinbaren Neuinstallation von WIN98 führte. Ganz so schlimm wars dann nicht, alle Programme liefen wieder bis auf den Grafikkartentreiber, den ich neu konfigurieren mußte.
    Jetzt konnte ich auch wieder mein T-DSL einrichten, sonst könnte ich hier nicht antworten.
    Bei der ganzen Aktion ist ein unbekanntes Gerät im Manager übriggeblieben.
    Vielleicht weiß jemand was man damit machen kann.
    Erwin

4. Thele

Thele Kbyte

...sichere mal deine inf.-Dateien und stell\' in dem Ordner die inf.-Dateien aller von dir bisher verwendeter (auch schon ersetzter) Hardware bereit...beim nächsten Start die Treiberdateien dort suchen lassen und hoffen, daß der "Übeltäter" dabei ist...anschließend entweder insten oder misten...mfg thomas

5. Erwin Volk

Erwin Volk Byte

Ich gehe auf abbrechen, was soll ich anderes machen, es ist mir ja nicht bekannt welcher Treiber installiert werden soll.
    Werde mir das heute abend nochmal ansehen oder spätestens morgen früh, momentan sitze ich am Firmen-PC.
    Erwin

6. Thele

Thele Kbyte

...was machst du wenn die Meldung kommt?...gehst du auf abbrechen?...mfg thomas

7. ede

ede Kbyte

hi erwin,

wüsste auch nicht wie du das herausfinden kannst.
    das gewünschte laden könnte sich auch in folgenden dateien verbergen:

winstart.bat (wenn vorhanden)
    win.ini
    system.ini

schau doch mal in diesen dateien nach ob da noch irgendwas von deinem drucker drinhängt. zb. win.ini, rubrik windows, device: druckername

aber was mich stutzig macht, ist ja dass die hardware-erkennung vorgibt ein unbekanntes gerät gefunden zu haben und dann aber keines im gm aufgelistet ist??? komisch ist das.

tja viel isses nich was ich dir sagen kann.

ede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page