1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Laufwerk

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Otherboard, Apr 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Windows 7 gab mir vor ein paar Tagen über " PC Probleme lösen " den Tip,
    einen fehlenden Treiber für ein unbekanntes Gerät zu installieren.
    Das habe ich - da ich Grafikkarten Probleme hatte - auch gemacht.
    Ungefähr seit der Zeit habe ich ein Laufwerk mit dem Buchstaben M auf dem Rechner.
    Unter Eigenschaften lässt sich nicht viel erkennen: Freier / belegter Speicher 0 Bytes, das es ein USB Massenspeichergerät sen soll und man nicht darauf zugreifen kann.
    Über Eigenschaften - Laufwerk - Eigenschaften - Volumes - Aktualisieren - Richtlinien wird mir das schnelle Entfernen angeboten.
    Sollte ich das annehmen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du musst schon selbst entscheiden, ob dir "schnelles auswerfen" oder der Schreibcache wichtiger ist. Vor-/Nachteil steht ja im Register "Richtlinien"
    Hab so den Eindruck , dass du nicht weißt, worum es sich bei deinem USB-Massenspeichergerät tatsächlich handelt.
    Was hast du denn alles angesteckt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Otherboard

Zitat:

> Hab so den Eindruck , dass du nicht weißt, worum es sich bei deinem USB-Massenspeichergerät tatsächlich handelt. <

Genau, es ist auch nichts angesteckt, was in Frage kommen würde.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dass das zur grafikkarte gehört würde mich wundern.

es kann so ziemlich jedes usb gerät - zusätzlich zur normalen funktion - ein laufwerk zur verfügung stellen.

mobiles-internet-sticks haben z.b. ein "cdrom" laufwerk, auf dem die treiber abgelegt sind; drucker können ein speicherkarten slots haben; etc

da hilft nur schritt für schritt ein gerät nach dem anderen abziehen und warten, ob das laufwerk auch verschwindet.

6. Otherboard

Es ist soweit alles abgezogen, das Laufwerk wird immer noch angezeigt.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt es denn?

8. mike_kilo

das wäre aber kein "USB-Massenspeicher", sondern ein virtuelles Lw., was auch im Explorer als CD-ROM-Lw. erscheint.
    Allerdings können diese HSDPA/UMTS-Sticks auch ein zusätzliches µSD-Drive haben.
    Im Gerätemanager lassen sich die Eigenschaften> Details des "unbekannten LW" genauer ermitteln; auch die Busverhältnisse, Ports usw.

9. Otherboard

Der nicht vorhandene Wechseldatenträger heißt M.
    Im Gerätemanager wird er unter Laufwerke angezeigt, neben der Samsung - und der WD Festplatte.
    Bei Rechtsklick ko0mmt:

Treibersoftware aktualisieren
    Deaktivieren
    Deinstallieren
    Nach geänderter Hardware suchen

und : Eigenschaften - die Infos hatte ich aber schon.

Habe ich es hier mit einem virtuellen Laufwerk zu tun...?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

M wie Moin.
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

11. Otherboard

Kein Medium.

12. mike_kilo

aha, und wo bitte sind die DETAILS? Hatte ich doch geschrieben in post #8.
    logisch, solange keine Flashcard steckt.
    Wenn du wirklich alle externen Geräte abgesteckt hast, dann kann es sich nur um ein internes Gerät am USB-Header auf dem Mainboard handeln. z.B.Cardreader, usw.
    Langsam wird es Zeit deine Hardware exakt zu nennen und den Gerätemanagerstatus ebenso.
    dazu roten Link bitte unten beachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page