1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Mainboard braucht Flash Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Muerte1988, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich habe mir bei eBay ein Mainboard mit CPU gekauft. Das CPU ist ein Intel Celeron Prozessor (466 MHZ).
    Ich habe noch eine 40 GB und eine 20 GB Festplatte rumfliegen. Die 20 GB Festplatte wird erkannt, die 40 GB Platte nicht. Das liegt denk ich mal daran, dass das Mainboard schon ein paar Tage älter ist. Ich denk mal dass das mit einem BIOS update weg geht aber ich finde nirgendwo einen hinweis wie das Mainboard genau heist. Im Handbuch ist nichts zu finden und auch auf dem Mainboard selber steht auch nichts drauf geschrieben :(
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann oder wie ich herausbekomme welches Hersteller/Modell das Mainboard ist ??

Danke!

..::Wodka2k::..

2. Denniss

Denniss Megabyte

Ist das gleiche Bios wie auf www.tekram.de

Für ein Bios ohne den 32/64GB BUG des Bios www.wimsbios.com versuchen - eintrag im passenden Forum

Ansonsten halt ein PCI UDMA Kontroller

3. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ooops:)
    Ich meinte damit IDE Controller...sorry...Tippfehler :

Danke!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Danke für eure Hilfe...jetzt weiß ich das genaue Modell:
    Tekram S3AP-A
    hab bei Treiber.de mal nach nem firmware update gesucht...leider hab ich nur eins von 1999 gefunden, was auch schon installiert is ;/
    Also, scheint das nich zu funzen...
    Meint ihr das würde alles mit einem OCI IDE Controller behoben werden können??
    Danke!

6. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

hallo

hab das problem letztens mit nem alten intel-board gehabt und wie deoroller schon geschrieben hat.

bezeichnung von dem board aufschreiben (irgendwas wird ja draufstehen) ,damit einfach mal zu google und höchstwarscheinlich was finden...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mann mus nicht unbedingt Windows installieren, damit man dann anschließend mit einem tollen Tool sich das Motherboard anzeigen lassen kann. AIDA zeigt bei meinem Motherboard und -ID unbekannt an.

Guck besser auf das Motherboard, was da drauf steht und schreib die BIOS-Einschaltmeldung am unteren Bildschirmrand auf.

8. Navigato

Navigato Byte

9. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page