1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekanntes PCI-Device

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cold Steel, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,

nach einem Festplattenausfall musste ich mein System auf neuer Festplatte neu aufsetzen. Ansich kein Problem, schon etliche Male mit verschiedenen Rechner gemacht.

Nun aber, bei mir selber, komme ich an einer Stelle nicht weiter. Mir wird ein PCI-Device als unbekanntes Gerät angezeigt. Nur weiß ich nicht was damit gemeint sein soll.

- Motherboardtreiber alle installiert
    - Grafikkartentreiber ist installiert
    - Soundkartentreiber ist installiert

Mehr steckt nicht in PCI-Ports drin (TV-Karte folgt später) und dennoch wird mir ein unbekanntes PCI-Device angezeigt. Auf Grund dieser Anzeige kann ich aber auch diese TV-Karte nicht installieren vermute ich. Denn stecke ich die TV-Karte rein, wird sie mir nicht angezeigt.

Was kann mit dem unbekannten PCI-Device gemeint sein?

Gruß und Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Oftmals steckt ein integriertes Modem hinter diesem PCI-Gerät, wobei das aber keinerlei Einfluss auf andere Geräte (wie z.B. eine TV-Karte) hat.

Last edited: Apr 2, 2012
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das ein Fertig-Rechner, etwa Medion oder ähnliches?

Gruß kingjon

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat das unbekannte Gerät nicht irgendwelche IDs oder Namen, anhand derer man was erkennen kann?
    Sind sämtliche Onboard-Komponenten betriebsbereit?

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Es ist kein Fertiggerät. Hatte ich mal selbst zusammengestellt. Onboardgeräte, da ist nur das Netzwerk aktiv. Sound und Grafik ist jeweils extra eingebaut und funktionieren. Ein verstecktes Modem gibt es nicht.

Das einzige was mir im Gerätemanager dazu angezeigt wird ist:

PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1

Habe jetzt erst gelesen, das bei der Grafikkarte das angezeigt wird:

PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0

Die Radeon hat noch eine zweite Funktion? Keine Ahnung...

Danke bis hier

6. magiceye04

Trotzdem ist der Onboard-Sound etc. vorhanden, wenn Du ihn nicht im Bios deaktiviert hast.
    Kann also z.b. daher stammen.
    Zusammen mit der Grafikkarte könntest Du sogar 3 Sound"karten" haben.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Onboard-Sound war seit 3 Jahren und ist immer noch aus.

Habe die Grafikkarte ausgebaut, also erst mal mit Onboardgrafik weitergemacht. Das unbekannte Gerät war weg.

Grafikkarte wieder eingebaut, unbekanntes Device wieder da. Treiber-CD eingelegt. Er findet nichts, Problem bleibt bestehen. Hat die Radeon nun 2 verschiedene Funktionen?

Gruß

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du die Treiber für die Onboard-Grafik installiert?

Gruß kingjon

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja, auch wenn es sinnlos ist, habe ich.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich frage weil ich es auch schon hatte, das ich nach dem Einbau einer Grafikkarte eine PCI-Brücke(o. ähnlich) nach installieren musste, die hatte ich beim deinstallieren der Onboardgrafik mit gelöscht.

Du hattest schon den Assistenten des Gerätemanagers die Motherboard-CD durchsuchen lassen....

Gruß kingjon

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Gegenfragen sind immer gut. So kann man eigene Fehler erkennen.

Ja, auch das. Ohne Erfolg.

Habe darüber hinaus Probleme mein altes WinTV4 für die TV-Karte zu installieren. Auch das habe ich schon 2x gemacht, nach einer ausgedruckten Anleitung. Geht auch nicht mehr wie ausgedruckt. Es sind inzwischen, wohl wegen Windowsupdates völlig andere Dialoge des Hardwaremanagers. Zum k.....

Werde jetzt mal versuchen ein Image von 2010 mit "Acronis True Image" zurückzuspielen. Habe mal ein solches angelegt, aber keine Erfahrung damit. Mal sehen ob ich dazulerne.

:D

12. magiceye04

Ja, die hat auch noch eine Sound"karte" mit drauf.
    Bei mir heißt das Ding "AMD HD Audio Device" Wenn Du nichts dergleichen unter Sound-Devices gefunden hattest, dann wars das vielleicht.

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann habe ich die die letzten 3 Jahre nicht gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page