1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Progr. will zu www.cms2.net

Discussion in 'Sicherheit' started by remy29, Mar 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. remy29

remy29 ROM

Nach dem Start von XP will ein Programm via "dial up" zu www.cms2.net (oder www.cms1.net) eine Verbindung aufbauen. ZoneAlarm meldet mir ebenfalls eine Aktivität und fragt eine Freigabe an, kann aber den Name des Verursachers nicht angeben. AntiVir meldet nichts. Www.cms2.net kann ich via Browser nicht anzeigen lassen.
    Wie finde ich den Verursacher heraus und kann diesen "eliminieren"?

Rémy

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Sieh mal in den Run-Schlüsseln der Registry nach dir unbekannten Programmen; das ist immer noch die gängigste Startbasis für Unrat aller Art. Die Suche mit Viren- und Trojanerscannern halt ich für ziemlich zwecklos.

Gruß
    frederic

3. Gast

Gast Guest

Entweder mit einem Spyware-Checker wie AdAware oder einem Trojanerscanner wie ANTS 2.1.
    Dass Antivir nichts findet ist klar.
    Solltest zu Kaspersky wechseln.Der findet auch Trojaner.
    Und verabschiede dich von ZoneAlarm. Das Teil ist Müll und wenn mans nicht richtig deinstalliert (streng nach Herstellervorschrift) sogar gefährlicher Müll.

4. hi
    wie es aussieht hast du dir so ein SEX CAM programm unfreiwillig downgeloadet...

ich kann dir nicht genau sagen wo und wie du das entfernen kannst aber ich hab ein paar möglichkeiten...

1. geh unter start->systemsteuerung->software und such dort nach einem unbekannten Programm das du nicht kennt oder sich start verdächtig nach SEX drailer anhört.

2. geh unter start->Programme->Autostart und wenn da eine verknüpfung drin ist die sich nach sex drailer anhört lösch diese.

3. geh unter start->ausführen->regedit und dann unter HKEY_CURRENT_USER->Software und wen du da ein Programm findest das sich wieder so nach SEX drailer anhört dann melde dich wieder hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page