1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unbekanntes Programm

Discussion in 'Sicherheit' started by Hans im Wald, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Gestern nacht als ich meinen PC ausstellen wollte kam folgende Meldung:

HelitMessage Window 5688 konnte nicht beendet werden. Dass kam halt in dieser Leiste wo dann steht das Programm wird beendet. Und dann gibts da halt abbrechen und sofort beenden( ihr wisst hoffentlich was ich meine).

Also das Problem ist halt jetzt das ich das Programm oder was das auch immer sein soll nicht kenne.
    Könnte mir da einer sage was das ist?

Wäre dankbar.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Google spuckt auch nichts darüber aus. erstell ein Hijackthis Log und lad es ins Forum hoch (Anleitung als Sticky hier im Board)

3. Hoffe das hat geklappt.

Muss man HijackThis eigentlich im abgesicherten Modus laufen lassen?

Attached Files:

4. -humi-

-humi- Joker

nein, weil ja alles geladen werden soll;)

und ja hat geklappt...

fixen:
    O9 - Extra button: Secret City - {D401C3A2-12EF-4D1D-A086-F3AB10B565BF} - C:\PROGRA~1\SECRET~1\SECRET~1\SECRET~1.EXE (file missing)
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll

lass mal online testen: http://virusscan.jotti.org/de/
    C:\Programme\Paradiesbar\paradiesbar.exe
    C:\Programme\CC-Bar\cashcrawler.exe

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein - es soll ja alles gefunden werden was im Normalstart mitstartet bzw. läuft

Weißt du was "C:\Programme\CC-Bar\cashcrawler.exe" macht? Das klingt nämlich furchtbar nach Spyware!!

Möglicherweise kommen sich auch Spybot & Adaware in die Quere.

6. Ok danke schon mal.

Also cashcrawler kenn ich das müsste sauber sein.

Und bei adaware&Spybot, dass es da Probleme geben könnte glaub ich eher weniger, weil ich die schon ziemlich lange nebenher laufen lasse.

weiß denn niemand was dieses HelitMessage Window sein soll?

7. -humi-

-humi- Joker

hmm wär das erste mal das ich davon hör ;)

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich denke das diese Fehlermeldung mit eine der zwei Spywareprogrammen zu tun hat. Auch wenn du sie kennst - sowas ist meisten schlecht programmiert sodas solche fehler entstehen können. Gefunden habe ich weiter nichts über die Fehlermeldung

War auch nur ein Verdacht - da ich keines der beiden installiert habe kann ich nur Tippen ;)

9. Hm ok dann muss ich mal schauen was ich mache.

Ist ja schon mal gut wenn es kein Virus oder so was ist.Das können wir doch durch das Logfile sicher ausschließen oder?

Warum sind in meinem Log File eigentlich so viele Einträge vom Internet Explorer drin...nutz das Ding doch nur ganz selten:-(.

10. Hab ich jetzt erst gelesen. Also das mit dem Fixen habe ich gemacht bis auf diesesC:\PROGRA...., weil das erscheint nicht wenn man das LogFile macht und die Liste da steht, was man löschen kann. Mit C:\ erscheint da gar nichts in der Liste. Wie krieg ich das dann weg?

Und der Online Test hat Entwarnung gegeben...alles sauber.

11. -humi-

-humi- Joker

das mit C:.... gehört zur Zeile darüber

12. Was meinst du mit das C./ gehört zur Zeile daüber...das verstehe ich nicht :-(...kann man das jetzt löschen und wenn ja wie?

Und warum sind da jetzt so viele IE Einträge....brauche ich die? :-!

13. -humi-

-humi- Joker

..fixen

Die IE Dinger kannst lassen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page