1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes Statusfenster für Tastatur

Discussion in 'Software allgemein' started by zulu4, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zulu4

zulu4 ROM

Hello,
    habe ein recht einfaches aber lästiges Problem. Mir wird nach dem PC-Start ständig rechts unten ein Fenster angezeigt (siehe Bild Anhang; Tastatur-Status wird darin angezeigt) Ich habe keine Ahnung wie ich es deaktivieren kann. Ich weiss auch nicht genau was/wer dieses Fenster startet. Wo könnte ich noch nachschauen?

Attached Files:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Antworte mal als Linux User, da ginge es mit Rechtsklick Maus auf dem Objekt und dann vom Panel entfernen...so ähnlich müsste es bei Win auch gehen.

Gruß
    neppo

3. zulu4

zulu4 ROM

Es gibt bei dem Fenster kein Context-Menü (rechte Maus-Taste). Ich kann nur mit dem "Kreuz" das Fenster schließen. Ich will aber erreichen, dass es von Anfang an nach dem Rechnerneustart nicht erscheint.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn ich das richtig sehe ist das erste neben der Uhr auf dem Panel.

Gruß
    neppo

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Kannst Du nicht in der zur Tastatur installierten Software das Fenster deaktivieren?
    Tauchts im Autostartordner oder unter Start/Ausführen/msconfig/Systemstart auf?
    Kein Häkchen zum Abwählen in der Infoleiste darunter?

6. zulu4

zulu4 ROM

Klasse - habe in der msconfig gleich den richtigen Haken erwischt. Ich habe immer nur in der Autostart nachgeschaut. Nun wird das Fenster nach dem Neustart nicht mehr angezeigt.

Thanx a lot!! :bet:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Währe für mich zu umständlich
    erst ein Ordner öffnen zu müssen....
    Aber egal das Problem ist ja gelöst......

Last edited: Oct 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page