1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbekanntes WLAN-Verbindungsproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Waithia, Jul 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waithia

Waithia ROM

Hallo Spezialisten,

ich habe hier einen Laptop und einen PC nebeneinander stehen, komme aber mit dem PC nicht ins Internet.

Ich habe den PC letzte Woche formatiert, er ist jetzt fabrikneu, XP Servicepack 2.

Ich benutze den Netgear WPN111 RangeMax WLAN Adapter.

Die Verbindung bricht ständig ab:
    4 Sekunden vorhanden, 1 Sekunde nicht vorhanden, 4 Sekunden vorhanden,1 Sekunde nicht vorhanden usw.

Folgende Aktionen habe ich schon durchgeführt:

- neuesten Treiber von Firmenseite heruntergeladen und nach Anleitung installiert
    - Kanal gewechselt
    - Funknetznamen (SSID) geändert
    - Firewall aus
    - kein Antivirenprogramm installiert
    - PC aus -> Router aus -> Router an -> PC an

IP-Adresse automatisch beziehen:
    Der Verbindungsversuch scheitert an "Netzwerkadresse beziehen"

IP-Adresse manuell eingeben:
    Verbindung erfolgreich, Signalstärke: Sehr gut,
    aber, wie oben schon gesagt sieht man im Netgear Smart Wizard wie das Signal im Sekundentakt abbricht

Bei Doppelklick auf Internet Explorer kommt nach ein paar Sekunden "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Die Hardware hat sich nicht geändert, das heisst, vor der Formatierung hat es noch funktioniert.

Vorab vielen Dank!

Waithia

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aktuell ist aber SP3.
    Bitte updaten!

3. Waithia

Waithia ROM

Das ging ja schnell!

Ok, aber wie, ohne Internetverbindung?

Soll ich die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe auf den Laptop herunterladen und dann per USB-Stick auf den Problemrechner?

4. dnalor1968

5. Waithia

Waithia ROM

Gut, habe jetzt SP3 mit allen Updates von WinFuture.

Leider hat das nicht geholfen.

6. dnalor1968

Richte die WLAN-Verbindung mal neu ein.

7. Waithia

Waithia ROM

Klingt jetzt doof, aber was meinst Du damit?
    Nur die Software neu installieren? :o

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. Waithia

Waithia ROM

Okay, ich habe diese Anleitung befolgt und habe ausnahmsweise mal die Zahlenfolge die unter meinem Router geklebt ist, eingegeben.
    Ich bin jetzt online.
    Aber ich weiß nicht warum.

DANKE!

10. Waithia

Waithia ROM

Wenn ich eine Weile im Internet unterwegs bin, friert der PC ein:
    Bild hängt, Ton wiederholt sich in einer Schleife, Mauszeiger hängt, man kann nichts mehr machen, kein Strg+Alt+Entf, kein Alt+F4...

Manchmal kommt auch gleich ein Bluescreen mit STOP, "aus einer DPC Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attash-prozess oder der Aufruf einer Yield- Funktion versucht".

Ich habe den neuesten Treiber für den WLAN-Adapter schon installiert.

11. dnalor1968

Dann mal den WLAN-adapter komplett runterschmeißen und neu installieren.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Probiere es mal so.

Erst die Software installieren,dann den Rechner neustarten und dann den Wlan Stick anschliessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page