1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unbenannte (volumen)Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Stigi, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stigi

Stigi ROM

Hallo Leute,

ich habe mir heute das WIndows 7 auf meinen Laptop installiert bzw. geupradet , jedoch kam bei neustart ein großer Error fehler, ich habe dann nichtsmehr machen können, ich habe jetzt wieder mein Vista raufgemacht.

Aber was ich jetzt bemerkt habe das meine 160 gb Festplatte nichtmehr 160 gb hat sondern 142 gb! Jetzt habe ich mal unter der Computerverwaltung nachgesehen, und da ist ein Volumen das unbekannt ist, siehe bild!

Sind da noch i-wo meine daten versteckt?
    :bitte::bitte:

Bild

Last edited: Dec 30, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

deine Daten? Das ist wohl die mißglückte Win7-Partition, ohne Lw-Buchstaben, ohne Dateisystem.
    Irgendeinen Install.-Fehler wirst du gemacht haben beim Upgrade.
    Welches Vista, 32/x64-System?, und welches Win7 wird benutzt?
    Ohne genaue Auskünfte kann man nur raten.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Da tippe ich doch eher auf die Recovery-Partition des Rechners.

4. mike_kilo

Wäre die nicht eher versteckt, damit "unbedarfte" User dran rumbasteln, oder gar löschen? Vielleicht täusch ich mich aber,
    (zu Gunsten des TO)

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Evtl. durch die neuen Installationen sichtbar.

6. Stigi

Stigi ROM

.............

Last edited: Dec 31, 2009
  7. Stigi

Stigi ROM

Es handelst sich hierbei um Windows 7 Ulitmate ,32 System!

Bei der Partition werden 6 gb Angezeigt, aber da komme ich trotzdem nicht auf meine standardmässigen 160 gb!?

:bahnhof::bitte:

Bei der Installation habe ich alles befolgt, jedoch nach dem automatischen durchstarten kam der Fehler ein Screen mit "can not open file C:\Recovery.Dat" und gross geschrieben in rot: "ERROR".

mehr ging nichtmehr!

Last edited: Dec 31, 2009
  8. mike_kilo

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

160 GB Herstellerangaben sind 149 GiB in Windows.

160.000.000.000 geteilt 1024³ ergibt ca. 149 GiB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page