1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...und immer noch DSL

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by drahtlos, Sep 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drahtlos

drahtlos ROM

Die hier von FabianX beschriebenen Lösungsansätze für den DSL-Zugang mit Knoppix haben leider nicht geholfen.

Ist schon ärgerlich, da ich mit älteren Knoppix-Versionen sehr wohl online gehen kann. Das Reizvolle an Version 3.7 ist nun, dass man die persönl. Konfiguration auf der Festplatte speichern kann. Das macht Knoppix noch mal ein ganzes Stück wertvoller. Wenn es dann klappte mit DSL...

Liebe Verantwortliche von PC-Welt - es wäre deshalb sehr schön, wenn Ihr uns eien Lösung für dieses Problem bieten könntet.

Herzlichst und trotzdem danke!!!

:bet:

2. drahtlos

drahtlos ROM

Hallo allerseits,

ich muss alles zurücknehmen:

Warum die Sache erst nach einem Neustart geklappt hat, vermag ich als Linux-Neuling nicht zu sagen. Aber FabianX hatte Recht.

Bitte am Prompt (Root-Shell) eingeben:
    ifconfig eth0 up (anstelle von eth0 mal eth1 versuchen) [Enter drücken]
    pppoeconf [Enter drücken]

Jetzt findet das System auch einen Access-Conectrator, und Ihr könnt alle Eure Zugansdaten eingeben.

Wer zudem alle Einstellungen speichert (Homeverzeichnis anlegen), kann beim näcsten Booten sofort wieder online gehen.

Ciao und mea culpa an fabianX!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page