1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und noch ein Komplettsystem :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by krosti, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krosti

krosti Byte

Hi erst ma danke für den Tip mit der Familie aber ich bin 13 jahre und hab noch nich soooooooo viel Lust ne Familie zu gründen:ironie:

Ich bin kein hardcore gaimer und hab schon auf nem 800mhz Duron MIt ner elzar erazor3 gothic 2 durchgezockt
    Sogar MAfia abba das war echt nichg mehr schön
    Der vorteil am Pc is halt das man auch Lan spielen kann(wir ham keene konsole im Haus mit der ich Lan zocken könnte :( )
    Auserdem will ich halt auch mein mp3 player´, handy etc an pc anschließen.
    Auserdem hab ich keinen Fernseher!
    So zum arbeiten und so kann ich auch den PC von meim paps nehm aber is ja nich so schööön ne?

2. medienfux

medienfux Megabyte

Hallo Krosti,

was ich dir sagen wollte ist einfach nur, das man mit einem PC eben eine ganze Menge mehr machen kann, als nur zu zocken.

Man bemerkt schon, das der Großteil diese Geräte nur zum Spielen nutzen, was eigentlich sehr schade ist. Wie sieht denn bei dir die Nutzung zum beispiel für Schulsachen aus? Schon mal richtig mit Word gearbeitet? Mal ne Präsentation erstellt? Mit Excel Berechnungen durchgeführt? Videos bearbeitet- geschnitten, gebrannt? Am Pc Musik komponiert? Ein Programm geschrieben? Das sind nur einige der Dinge die man eben noch mit so einer Spielekiste machen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten, schade nur das sich viele darin sehr beschränken.

3. krosti

krosti Byte

Na klar hab ich schon gearbeitet!
    Im moment sehr viel an meienr jahresarbeit aber wie gesagt dafür kann ich auch den pc von meim PAPA benutzen
    Aber anner konsole kann man auch nich Musik aufn mp3 player machen musik speichern...... viedeos un und und......
    Deshalb hätt ich halt lieba nen pc°!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

stimmt

stimmt auch

warum? ein Hardcore Gamer würde sagen: was für eine verschwendung einen Rechner nur zm Surfen zu benutzen.... es kommt auf die Sichtweise drauf an.

ich bin selber Schüler der 9ten Klasse eines Gymnaiums, und schmeiße den Rechner häufig für die Schule an.
    joar

gerade Fertig geworden, muss ich am Mittwoch vorführen

mit excel habe ich (leiser) nicht viel am Hut

immer mal Langsam, krosti muss ja nicht gleich zum Videobearbeiter Mutieren ;)

Microsoft Werbung :ironie:

das mache ich lieber altmodisch mit meinem Klavier und Stift/Papier

das kommt aber, ich habe es selber erfahren, wenn du dich mit deinem Rechner auseinadersetzt, werden sich automatisch neue "Einsatzgebiete" erschließen.

Ich würde bei jedem Bugedt auf bestmögliche Spielepower setzen, denn wenn der rechner das kann, kann er auch (fast) alles ander...

5. krosti

krosti Byte

@flip flop
    richtig ich denke wenn mein pc zum spielen zu gebrauchen is dann kann ich damit auch alle anderen Anwendungen machen die ich brauche(viedeos gucken, musik managen, Photos usw......)

6. FlipFlop2005

ja das siehst du richtig. denn wenn der OC Obvilion o-ä schafft, sind Excel und co 1000 mal drinn

7. medienfux

medienfux Megabyte

dabei ging es hier nicht um die leistungsfähigkeit, ob der pc office bewältigen kann, sondern vielmehr um die einsatzmöglichkeiten, ausserhalb des gamens. wenn er flott für spiele ist, denke ich auch, das man mehr mit dem machen kann, aber wird diese power auch ausgenutzt? deshalb auch mein einwand mit der spielekonsole, denn wenn ich sowieso nur zocke ( soll jetzt keine persönliche anspielung sein) kann ich mir ein entsprechendes gerät wie die spielekonsolen von Nintendo, Sega, Microsoft oder Sony zulegen. die restlichen features werden zwar mitgekauft, aber dann ja doch nie in anspruch genommen.

ich finde, das man insgesamt mal abwägen sollte, ob sich ne konsole nicht bezahlter macht. da hast du auf alle fälle ne unschlagbare performance. gerade mit der xbox zum beispiel, kommt kein pc mit.

8. krosti

krosti Byte

Ja aber bei ner Spielekonsole kann ich nich MUIsik hören, speichrn, aufn mp3 player machen.....
    Filme gucken... surfen... abeiten...
    DAZU kommt, dass ich kein Fernsehgerät besitze :(

Meinst du echt das ne normalo xbox(nich 360+hdr fernseher) Sone grafik(performance) aufweisen kann wie ein 600 euro pc????

9. FlipFlop2005

jain, eine Xbox 360+guten TV schon. Eine normale Xbox nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page