1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Und noch ein S-ATA Installationsproblem WinXP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tbe, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbe

tbe Byte

Nach meinem Zusammenbau meines neuen Rechners traten die bereits aurrechend beschriebenen Probleme mit der nicht erkannten S-ATA HDD auf.

Meine Frage nun, welchen Treiber soll ich nehmen ? Auf der Installation CD befinden sich diverse davon unter der Rubrik SATA.

Mainboard PcChips W32 Version 1.0 (Socket 754) mit Sempron 3000+.

Northbridge SiS 755
    Southbridge SiS 964

Auf der CD sind folgende zur Auswahl :

SiS 964_180 winxp 187 kb einzeln oder unter der Rubrik FlobbyImage den Treiber für SiS 964 winxp ?

Oder vielleicht doch unter der SiS Home den Treiber für die 964 Southbridge???

Vielleicht etwas zu detailliert die Frage ?

PS. die HDD von Samsung (HD321KJ 329MB) wird im Bios erkannt.

Auf IDE 1 Master: DVD - Brenner Slave: DVD LW
    Auf IDE 2 Master ExelStor HDD 80 GB Slave: CD-Brenner
    DiskettenLW vorhanden

Vielen Dank bereits im Vorraus

Tom

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Steht doch eigentlich da ,Floppyimage.
    Das ist der Treiber für die Installation ,wenn mit F6 die Treiber per Diskette eingebunden werden sollen.

3. tbe

tbe Byte

Danke, versuche ich einmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page